Mit welcher Lautstärke ist ein Schuss aus einer Pistole vergleichbar?

2 Antworten

es auf das Kaliber, die Waffe, die Entfernung und die Munition an. Steht man direkt neben einer großkalibrigen Waffe mit starker Munition so sind es ca.130-140 Dezibel. Interessant ist auch das bei aufgeschraubtem Schalldämpfer die Lautstärke gerademal auf ca.100 Db verringert wird, Darstellungen aus Filmen sind übertrieben.

gerade mal :D 40Db sind zirka vier mal leiser da Db eine Logarithmische Einheit sind.

0

Es gibt übrigens auch extremere Schalldämpfer und extra langsame Munition, damit kommt man dann wirklich auf ein Ergebnis wie im Film. :)

0

Es gibt bei Pistolen zwar Unterschiede aber im Durchschnitt liegt die Lautstärke bei 120-140 Dezibel. Mit einem genauen Vergleich kann ich nicht dienen,aber zum Vergleich : ein Presslufthammer erreicht 'nur' ca. 100 Dezibel.

Was möchtest Du wissen?