Mit welcher kreuzfahrt reederei eine kreuzfahrt machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ciao :-)

Mal ganz ehrlich?

Schau dir doch mal an was die einzelnen Schiffe so bieten und gleiche es mit dem ab was du und deine Familie in eurer Freizeit gern machst.

Wir reisen gern mit Royal Caribbean (RC), denn die bieten auf ihren Schiffen diesen unaufdringlichen Luxus. Dabei kommt es auch darauf an, welches Schiff man nimmt, denn die haben natürlich auch verschiedene Aktivitäten an Board.

Wir schauen immer was für unsere Tochter (14) dabei ist, denn sie will Spaß haben. Die Schiffe die wir bisher hatten gab es Eislaufbahn, Kletterwand, Minigolfanlage, Inlinerbahn, Joggingbahn, Baskeballfeld, Tischtennis, Surfanlage, Boxring, Wasserpark usw. Das tollste war aber der Teenclub, der eine eigene Disco hat tgl. von 21.00- 01.00Uhr nur für Jugendliche ab 13, Erwachsenen ist der Zutritt verboten. Wenn du meine Tochter fragst, dann würde nie wieder anderst Urlaub machen wollen :-) RC kann ich dir persönlich wärmstens empfehlen!

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich an eurer Stelle die Royal Family Suite nehmen, die haben wir auch immer, weil es in ihr 2 Schlafzimmer gibt und 2 Bäder ein Wohnzimmer mit Essecke, begeihbaren Kleiderschrank und einen großen Balkon. Und alle Suiten Gäste (außer Junior Suite) erhalten die Goldene Karte, die hat sehr viele Vorteile zB. Pooldeck Liegeplätze reserviert, Frühstückreservierung, für Shows keine Eintrittskarten man kann jederzeit auf die reservierten Plätze (nur die sind mit kostenlosen Getränke und Bedienung) bevorzugtes Ein- und Auschecken (sehr angenehm weil man nicht sich anstellen muß, sondern am Suiteschalter bedient wird) Concierge Service, Einladungen zu den Partys (Kaptensdinner, Cocktailparty). Das alles zahlt sich meiner Meinung nach schon aus.

Wir sind auch schon mit der Norwegian Cruise Line (NCL) gereist, aber dieses Schiff ist nicht so luxuriös. Meine Tochter fand die 3 Wasserrutschen toll, aber der Rest war nicht so ihres. Uns gefiel es schon sehr gut, klar wenn man zuerst mit RC reist und dann mit NCL ist der Unterschied schon gewaltig. Hier empfehle ich die The Haven Familien Villa mit Balkon die Ausstattung ist ähnlich der RC. Aber versucht das Deck 16 zu bekommen, denn da seid ihr dann direkt am privaten Pool, die nur die Gäste der Suiten nutzen kann. Auch hier werdet ihr bevorzugt behandelt :-)

Zu den Landausflügen! Bucht die nicht über die Schiffe, die sind zu teuer und nicht wirklich toll. ZB: haben wir in Athen eigentlich rauf zur Akropolis, aber der Führer meinte da sei noch genügend Zeit, also erst ins Museum, wo er uns 3 Stunden zuredete und am Ende reichte die Zeit nicht mehr und wir konnten wieder in den Bus und aufs Schiff :-( Und das für 90 Euro pro Person, hätten wir uns ein Taxi genommen und uns alles selbst angeschaut, dann hätte es uns 15 Euro gekostet. Seit dem machen wir alles auf eigene Faust und wir bestimmen das Tempo und was wir sehen wollen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach. Wir sind auch im August wieder mit RC unterwegs :-)

LG Nicoleta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italomaus
08.07.2013, 13:17

Entschuldige ich hab vergessen zu schreiben, dass wir auf der NCL Epic waren. Denn auch hier sind die Schiffe ja unterschiedlich.

Ach ja noch mehr Luxus findest du auf der Schwesternreederei von RC Celebrity Cruises, aber auf diesen Schiff waren wir noch nicht :-(

3

Bekanntlich ist AIDA ein Clubschiff, also nicht wirklich "luxuriös". Wenn ihr etwas richtig luxuriöses haben wollt, solltet ihr euch mal bei Cunard, hapag lloyd kreuzfahrten, Azamara Cruises oder Seabourn umschauen. Wenn euch das allerdings zu luxuriös und/oder teuer ist, kann ich euch Costa wärmstens ans Herz legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aida ist doch eig. ganz gut, so was man hört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoLies
07.07.2013, 18:42

Kuck dir mal die kabinen an, hast du damit schonmal erfahrung gehabt? ich habe eigentlich geschrieben luxuriös...und Aida ist weit davon entfernt...

1

Ich habe gehört das MSC ganz gut sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?