Mit welcher Kilometerleistung kann ich rechnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgelegt werden Motoren für 300tkm (Toyota machts so), schaffen tun se weitaus mehr also würd ich mir bis 500tkm keine Gedanken machen ab 1.3l.

Hallo!

Ich sage mal so, ein Verfallsdatum würde ich nicht bestimmen & meistens sind es auch nicht die Motoren, die das Leben eines Fahrzeugs beenden, sondern ein Wartungsstau der zum Ausbruch kommt in Verbindung mit diversen anstehenden Blechreparaturen, die nötig wären.

Ich habe etliche Autos erlebt, die technisch noch einwandfrei waren, aber von ihren Besitzern über Jahre hinweg nicht mehr gepflegt, sondern nur noch gefahren wurden, bis eben bei einem beliebigen TÜV-Termin mal die Bombe platzte angesichts zahlreicher Mängel.

Ein guter Richtwert von dem man aktuelln ausgehen kann sind vielleicht 200000 Kilometer, alles obendrüber ist rein pflegeabhängig.