Mit welcher Kamera nehmen die YouTuber auf, normale Laptop Kamera oder gibt's da extra welche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Die meisten (Beauty-, Review-, [usw]) YouTuber benutzen digitale Spiegelreflexkameras mit externem Mikrofon, wie die Canon eos 600D. Falls du die LetsPlayer meinst, die benutzen meist, eine gute ~ 100€ Webcam, während andere auch Spiegelreflex nutzen.

MfG Norminator2014

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Videos an. Und auf die Definition von "Youtuber". Ich verstehe als "Youtuber" jeden, der Videos in seinem Kanal hat, am besten eigene. Es kommt drauf an. Man kann mit einer schlechten Kamera gute Videos machen und mit einer guten Kamera schlechte, wenn man nicht mit ihr umgehen kann, zu sehr wackelt, man z.B. mit dem Handy so aufnimmt, dass der Betrachter hinterher seinen Kopf drehen muss. Ich nehme Videos immer mit meinem Handy auf, die Qualität reicht voll und ganz. Man muss wie gesagt halt die Kamera gerade halten können, keine schnellen/ruckartigen Bewegungen mit der Kamera, nicht reinquatschen (es sei denn, dabei geht es im Video), usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel mit Spiegel-Reflex-Kameras mit zusätzlichem Mikro.

Je nach Video-Typ kann es auch eine GoPro sein (Aktion-Cam). Aber hmpf, ... die "guten" nutzen keine Webcam, sondern eine gute Spiegel-Reflex-Kamera!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder nimmt verschiedene. Du musst in die Beschreibung gucken, sie schreiben dann alles was sie benutzen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?