mit welcher internetseite kann man exponential funktionen zeichnen?

3 Antworten

Woher sehe ich wie der Graph meiner Funktionsgleichung aussieht?

Habe hier zwei Funktionen:

F(X)= 1/2(x-1)^3+1/2

&

F(X)= (3/2)^x

beide Soll ich in einem Koordinatensystem Zeichnen. Allerdings habe ich keine Ahnung woher ich wissen soll wie das aussieht..

...zur Frage

Funktionen zuordnen?

Ich bräuchte bitte Hilfe , bei Begründungen , wieso welcher Graph zu einer Funktion gehört... Wäre nett wenn jmd. Helfen könnte !! ;)

...zur Frage

Funktionsterm einer allgemeinen Sinusfunktion aus einem Graph ermitteln.

Hallo :) In einer Aufgabe ist ein Graph einer Sinusfunktion und ich soll den Term dazu ermitteln und bestimmen um wie viel der Graph zum Beispiel gestreckt oder verschoben wurde. Doch dazu muss ich erstmal wissen wie die allgemeine Sinusfunktion in dem Graphen aussieht (also ohne Verschiebung, Streckung usw) aussieht. Doch woher weiß ich das ?

...zur Frage

KenNT sich jemand gut mit Funktionen aus?

Sind diese Aussagen wahr oder falsch. Wenn sie falsch sind bitte mit Begründung.

Der Graph der Funktion schneidet eine Parallele zur y-Achse höchstens einmal.

Der Graph der Funktion schneidet eine Parallele zur x-Achse höchstens einmal.

Danke vorab

...zur Frage

Mathe Frage Parabeln Funktionen

Frage Stellung : Wie entsteht der Graph der Funktion aus der Normalparabel ? Notiere dessen Eigenschaften

a). F(x)= -2xHoch2

/ Wie ist das gemeint kann mir jemand das erklären ?

...zur Frage

Graph zeichnen mit gegebener Funktionsgleichung

Da wir morgen eine Mathe Arbeit über lineare Funktionen schreiben, lerne ich schon die ganze Zeit aber ein was verstehe ich nicht. Wie kann man denn, wenn eine Funktionsgleichung gegeben ist, den Graph dazu zeichnen? Wenn z.B. Die Funktionsgleichung y= 3x +2 angegeben ist und man muss den Graph (ohne Taschenrechner) dazu zeichnen, wie macht man das dann bzw. wie findet man das heraus? Ich habe da mal was gehört mit positiver y-Richtung oder sowas, aber daraus bin ich nicht schlau geworden.. Kann mir das eventuell jemand erklären? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?