Mit welcher Internetanwendung kann man am besten ein Vergleichsportal erstellen?

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es dafür nichts fertiges... Du wirst wahrscheinlich nicht darum herumkommen, programmieren zu lernen (html, css und php sind nie schlecht für Webdesign)

bin schon dabei das zu lernen, nur für mich wäre es am anfang alles zu kompliziert

0

Tabellenkalkulationsdatei vs. Webanwendung?

Hallo, in meinem Unternehmen werden sämtliche Daten in einer Tabellenkalkulationsdatei gespeichert und ausgewertet. Das ist alles sehr langsam, selbst das öffnen der Datei braucht mehrere Minuten. Nun kam der Vorschlag, dass eine Webanwendung (samt Datenbank?) doch viel schneller/besser wäre, bei dem Umfang in der die Datei genutzt wird.

Was wären die Vorteile einer Webanwendung gegenüber der Tabellenkalkdatei? Wäre das Arbeiten wirklich so viel schneller? Ist es wirklich möglich mit einer Programmiersprache (PHP?) in einem Browser, die vielen Funktionen (Funktionen, Auswertungen, etc.) von Excel, nachzuahmen?

...zur Frage

Stehen HTML, CSS und JavaScript unter Lizenzen?

Ich habe nur gefunden, dass HTML5 unter royality free verfügbar ist. Das heißt, man muss einmal eine Zahlung leisten und kann es dann so oft benutzen wir nötig. Da stellt sich die Frage aber an wen? Ich habe noch nie gehört, dass jemand an irgendwen Geld gezahlt hat weil er seine Webseite erstellt hat. FÜr CSS finde ich rein gar nichts im Netz. Und zu JavaScript finde ich immer nur Lizenzinfos zu Frameworks davon. Aber JS an sich? Steht das unter einer Lizenz?

...zur Frage

Stromanbieter wechseln mit Verivox?

Hallo, ich möchte meinen Stromanbieter wechseln und suche nach einem seriösen Vergleichsportal. Könnt ihr Verivox empfehlen? Und vielleicht sogar gleich einen Anbieter? :-)

Danke

...zur Frage

Welches Vergleichsportal nutzt ihr und warum?

...zur Frage

Reise vergleichsportale?

Kennt ihr gute Urlaubsportale wie Booking.com aber inkl Hotel und Flug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?