Mit welcher Heizung (Hersteller, Typ) bekomme ich fallweise bei Bedarf auf Knopfdruck einzelne Heizkörper eines sehr großen Kellers im Sommerhalbjahr heiß?

2 Antworten

das hat halt mit der Energieeinsparung zu tun in Deutschland aktuell müssen halt 15% aus erneuerbaren sein dieses gesetz gibt es seit 2010

wickel den Außenfühler mit Alufolie ein

2

Es muß aber doch Hersteller geben, die inzwischen ihre Produkte dem Bedarf angepaßt haben.

Wie ich höre, soll es 2 Hersteller geben (welche sind das?), deren Regelung keine automatische Abschaltung des "Handbetriebs" (MAN) mehr vorsieht. Damit müßte es dann doch gehen (von Hand ein- u. wieder ausschalten), wenn man mal 3-4 Tage in einem der Kellerräume arbeiten will ...

(Viessmann kann das offenbar nicht.)

0
31
@Tzitko7

ich habe eine brötje SOB 22C die kann ich einschalten Uhrzeit wann ich will,und einzellne heizkreise abschalten und urlaubsprogramm irs oder isr steuerung

0

Es kann doch nicht sein, daß das niemand anbietet?

Immerhin, die hier in Blogs gelegentlich geäußerte Ansicht, alle schalten MAN automatisch ab, scheint nicht zu stimmen ...

Welches Ventil ist das?

Hallo

meine Gasheizung (Viessmann Gasola) leckt ein wenig... Welches Ventil ist das? Kann man sowas selber tauschen?

gruß

...zur Frage

Wie Thermostate im Führungsraum mit Heizregler bei Gasetagenheizung einstellen?

Ich habe eine Junkers-Gastherme und den Heizregler TRQ21 von Junkers, der in einem Raum angebracht ist, an dem die Küche und das Wohnzimmer angrenzen. Doese drei Räume verfügen über keine Türen, da ich diese ausgehängt habe. In der Küche befindet sich ein Heizkörper und im Führungsraum und im Wohnzimmer jeweils zwei. Desweiteren habe ich noch eine Badezimmer, ein Büro und ein Schlafzimmer. Zwischen Schlafzimmer und Büro ist ebenfalls keine Tür, sondern nur ein Durchgang in Türgröße.

Wie stelle ich Heizungsregler und Thermostate sinnvoll ein, damit alle Räume eine gute Temperatur haben? Ich habe oft gelesen, dass die Thermostate im Führungsraum auf "5" gestellt werden sollen. Wie soll ich die Einstellung in den angrenzenden Räumen wählen, da diese über keine Türen verfügen, damit optimal geheizt wird?

...zur Frage

Vaillant Wärmepumpe, Hersteller weiß nicht weiter

Liebe Community, Ich habe das Problem mit der Vaillant geotherm vwl Luft Wärmepumpe. Anfang letzten Jahres ging es los.. Die Heizung lief auf Störung.nach und nach kam ein Spezialist nach dem anderen am Ende sogar Vaillant selbst. Neu gemacht wurde: -Wärmetauscher (war undicht) danach ist die immer wieder eingefroren -dann ein expansionsventil -sämtliche Fühler wurden ausgetauscht -eine externe heizungspumpe wurde ausgetauscht -komplette Elektrik wurde getauscht (Steuergerät und Platine) -4 Wege Ventil wurde getauscht Fehler : Kältemitteldruck zu niedrig. Es ist genug drauf und auch alles dicht

Warm Wasser funktioniert, Heizung nicht. Vaillant sagt neue kaufen, da diese nicht zu reparieren ist. Es stecken jetzt nur an Reparaturen 6000€ drin. Eigentlich weiß ich nicht was noch getauscht werden soll. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann oder mir generell irgendwie eine Hilfestellung geben kann?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?