Mit welcher grösse im wasserstromkreis kann der elektischer wiederstamd vergilchen werden?

2 Antworten

Mit dem Strömungswiderstand an der Rohrwand lässt sich der unerwünschte elektrische Leitungswiderstand darstellen. Erwünschte elektrische Widerstände lassen sich im Wasserstromkreis darstellen mit Strömungsdrosseln, Rohrverengungen, Düsen oder Turbinen.

Mit dem Strömungswiderstand.Bespiel: Rohrverengung 

Beugt ein elektischer luftentfeuchter wirklich gegen schimmel an der wand vor?

habe schimmelflecken an wänden in der küche, habe sie mit baumarktmittel behandelt, sind im grossen und ganzen weg ,es ist nur noch leicht farbe abgeplatzt. hilft ein elektrischer luftentfeuchter in der küche vorbeugend und wenn ja welcher ?

küche ist etwa 15m2 gross. danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Warum wird Strom verschenkt und nicht gespeichert?

In Artikeln wie diesem

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

wird erklärt, dass Deutschland Strom verschenkt, weil er angeblich nicht gespeichert werden kann.

Was ich nicht verstehe: Warum wird die elektrische Energie nicht genutzt, um potentielle Energie aufzubauen, die bei Bedarf wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Kann man nicht mit dem Strom eine große Menge Wasser den Berg hochpumpen, um es im Bedarfsfall durch ein Wasserkraftwerk zu leiten?

Kann man nicht die elektrische Energie verwenden, um aus Wasser Wasserstoff zu gewinnen, das als Treibstoff verwendet oder zur Not wieder verbrannt werden kann, um daraus elektrische Energie zu machen?

Warum ist "Power to gas" da keine Option?

Im Artikel wird beschrieben, dass wir sogar Geld bezahlen müssen, damit uns der Strom abgenommen wird. Könnten wir den Strom, wenn es schon nicht möglich ist ihn in potentielle Energie umzuwandeln, nicht einfach selbst verschwenden, um nichts zahlen zu müssen? z.B. Eine große Elektroheizung im Boden vergraben und sie bei Bedarf laufen lassen, um Strom zu verschwenden?

Danke im Voraus für eure Erklärungen!

...zur Frage

wer ist der gängigste Hersteller für elektische Fussbodenheizungen?

Ich bin auf der Suche nach einer elektischer Fussbodenheizung.

Es scheint mir so, als ob jeder Baumart, seine eigene Marke vertreiben würde.

Gib es vielleicht einen Hersteller der empfehlenswert ist?

Mein Favorit (bis jetzt) ist die von Hornbach verkaufte Matte " Veria-Quickmat"

http://www.veria.de/de/produkte/veria-quickmat.aspx#.Wkk72XkiG70

zumindestens gibt der Hersteller12 Jahre Garantie

(ich habe vor die E-Heizmatte selbst zu verlegen)

...zur Frage

Was ist die Größe s als chinesische grösse

Was für ne Größe ist s als chinesische größe

...zur Frage

was versteht man unter eine ,,abgeleitete Größe'' und ,,abgeleitete Einheit''?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?