1 Antwort

Dadurch dass du nicht grade das empfehlenswerteste Netzteil und zudem mit nur max 450Watt hast, würde ich eher nur Nvidia empfehlen. In dem Fall je nachdem was du ausgeben willst die gtx 9604gb, allerdings hat diese meiner Meinung nach nicht einen ausreihenden Leistungsunterschied zu deiner aktuellen, dass es sich lohnen würde. Dann doch eher die gtx 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NUTZERNUTZER
21.12.2015, 22:14

wenn ich 970 höre stellen sich mir die Nackenhaare auf :S

ich hätte lieber AMD allerdings habe ich im Netzteilbereich kaum Spielraum und amd brauch da leider sowieso bissl mehr

die gtx 960 nem ich allerdings mal genauer unter die Lupe 

0
Kommentar von suppenkoenig
21.12.2015, 22:23

Vermutlich der Krüppelspeicher, das Spulenfiepen und die mangelhafte DX12 unterstützung ;)

0
Kommentar von suppenkoenig
22.12.2015, 07:17

Die 3,5gb Grenze ist nicht schwer zu erreichen^^
Mit der mangelhaften DX12 Unterstützung meine ich, dass der benötigte VRam nicht mehr vom Treiber vorgeschrieben wird, sondern vom Spielentwickler. Dann sieht es erst recht bitter für die Gtx 970 aus.

Abgesehen vom Stromverbrauch ist die R9 390 der Gtx 970 einfach überlegen, da muss sich jeder NVIDIA Fanboy geschlagen geben.
Die 10€ mehr im Jahr für den Strom bezahle ich gerne für 8GB VRam etc.

1

Was möchtest Du wissen?