Mit welcher Grafikkarte der NVIDiA GTX/GTS/... Reihe ist eine MX130 vergleichbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer AMD Radeon R7 250 zum Beispiel.

Die GTX 560 hätte um die 50 % mehr Leistung.

Die MX150 ist eine Desktop GT1030 @25W, die MX130 ist eine MX150 @15W.

Es ist eine sehr schwache Karte, mir fiele aber keine GPU der letzten drei, vier Generationen ein, die ähnlich wäre. Sie ist etwa im Bereich einer starken IGP wie einer Iris Pro oder Vega 8 (2200G).

27

Ich denke da ist ein fehler mx130 ist njcht mx150 sondern eher viel schlechter als ne gtx550ti

1
32
@Ryzen1500x

Bei dem Verbrauch wäre sie dennoch schlechter. Habe aber nochmal nachgeschaut und tatsächlich was durcheinander gebracht.

Es gibt zwei Versionen der MX150, eine 25W und eine 15W, beide basieren auf der GT1030, die MX130 basiert allerdings auf der 940MX (GM108 Chip).

1