Mit welcher Geschwindigkeit sollte man eine iso Datei brennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe es immer mit der maximalen geschwindigkeit gemacht ist kann aber sein das sich ein paar fehler einschleichen würde es auf x4 einstellen so hattte ich nie probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ubuntu33 19.03.2013, 19:49

Hallo michi9091! So habe ich es auch gemacht. Nur leider habe ich das Problem, dass ich fast 2 Stunden für die Windows 7 Installation benötige! Denn für einige Zeit macht der bei der Installation nichts, auch das Laufwerk ist still. Er macht ein bisschen was, dann wieder nicht. Und immer so weiter.

Ich verzweifle Langsam.

Weißt du was ich da noch machen könnte?

Danke dir im Voraus!

Liebe Grüße Ubuntu33!

0
michi9091 20.03.2013, 09:16
@Ubuntu33

lass es einfach mal durchlaufen das das laufwerk nicht immer aktiv ist ist normal. ich bin mir nicht sicher aber es sollte so sein das wenn das laufwerk nicht aktiv ist die daten geschrieben werden. 2 stunden sind schon lange ist der computer eher neu oder alt? also hat das laufwerk ein sata oder ide anschluss?

0
Ubuntu33 20.03.2013, 18:53
@michi9091

Hallo michi9091!

Dieses DVD-Laufwerk ist ein internes Laufwerk. Das heißt es ist nicht außerhalb, sondern es ist in meinem Computer eingebaut. Dieser PC ist 2 Jahre alt.

Liebe Grüße Ubuntu33!

0
michi9091 21.03.2013, 14:03
@Ubuntu33

also dann sollte es denke ich max 1h-1.5h dauern weil bei meinem notebook ist jetzt 4 oder 5 jahre alt dauert das auch inetwa so lange

0
Ubuntu33 21.03.2013, 14:07
@michi9091

Hallo mich9091!

Kann es sein?

Ich habe das image mit einer Geschwindigkeit von 8x gebrannt.

Mein Brenner und der Rohling unterstützen aber bei 48x.

Könnte es vielleicht an der langsamen Brenngeschwindigkeit liegen?

Liebe Grüße Ubuntu33!

0
michi9091 21.03.2013, 19:49
@Ubuntu33

glaube ich nicht langsamer schadet ja nie versuch mal img burn oder poweriso mit einem von beiden oder auch mit cdburner xp gibt es die möglichkeit auf "auto" zu stellen falls es danach nicht geht benutz ein anderes image.

0
Ubuntu33 26.03.2013, 18:05
@michi9091

Danke dir Vielmals! Endlich funktioniert`s!

Liebe Grüße Ubuntu33!

0

Je höher die Geschwindigkeit, desto schneller ist der Brennvorgang beendet. Bei Rechnern die stark ausgelastet, alt oder deren Laufwerk nicht das Beste ist, kann dies unter sehr ungünstigen Umständen dazu führen, dass der Brennvorgang einen Fehler verursacht.

Prinzipiell ist es dir überlassen was du machst. Den besten Kompromiss machst du, wenn du einfach halbe mögliche Geschwindigkeit wählst. Solltest du hingegen in der Zeit nichts am Rechner arbeiten oder lediglich Schreibkram / im Netz surfen, wird auch schnellstmögliche Geschwindigkeit kaum Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der maximalen Geschwindigkeit, die der Rohling verkraftet bzw. die der Brenner kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?