Mit welcher Geschwindigkeit dreht sich die Erde um die Sonne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im durchschnitt mit 107.000 km in der stunde

das entspricht ca. 30 km in der sekunde

die strecke im jahr 929.440.000 km ca. 2,5 millionen am tag

wow! thx^^ kannst du mir vieleicht auch sagen wie schnell sich die Erde um die eigene Achse dreht?

1
@Murakei

am äquator mit 1.670 km in der stunde

0
@Murakei

Das ist ganz einfach. 40000km in 24 Stunden, also 1666 km/h am Äquator.

0

Geschwindigkeit um die Sonne: 107.000 km/h Geschwindigkeit um die eigene Achse (ortsabhängig): Äquator: 1.670 km/h; an den Polen: 0 km/h