Mit welcher Geldkarte hebe ich international kostengünstig Geld ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TiniiiMiniii,

viele Banken haben aus Sicherheitsgründen inzwischen Ihre girocard mit dem Sicherheitsstandard VPAY ausgestattet. Dieser ist nur innerhalb der Grenzen Europas gültig. Bitte prüfen Sie dies vorab für Ihre Karte, da Sie eine girocard mit VPAY in Indien nicht nutzen können. Sie erkennen das daran, wenn auf Ihre Karte das blaue VPAY-Logo aufgedruckt ist.

Die Gebühren setzen sich in der Regel aus den Gebühren der Hausbank bzw. des Kartenanbieters und denen der Fremdbank im Ausland zusammen. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich vorher über die Gebühren bei Ihrer Bank zu informieren und auch immer eine Kreditkarte mitzunehmen. Kreditkarten haben eine weltweite Akzeptanz. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

Einige Banken bieten auch spezielle Reise-Kreditkarten an. Bei uns ist das beispielsweise die Premium-Karte  Damit können Sie auch günstig Bargeld abheben und die Karte enthält viele Vorteile für Reisende wie zum Beispiel Versicherungspakete mit weltweiter Auslandskrankenversicherung und vielem mehr. Außerdem sammeln Sie mit der Karte Bonuspunkte, die Sie dann wieder für Flüge, Hotel, Pauschalreisen, etc. einlösen können. 

Ich wünsche Ihnen eine tolle Zeit in Indien.

Viele Grüße, René van de Linde

Ich war erst bei der Volksbank, da gab es Gebüren, für ein Auslandssemester hab ich dann noch ein Konto bei Comdirect eröffnet. Da ist alles umsonst, du kriegst noch ne kostenlose Kreditkarte, kannst weltweit kostenlos damit Geld abheben und du kriegst auch noch 50 € für die Kontoeröffnung :)

Also ich habe mir jetzt eine guthabenbasierte Kreditkarte von der Wüstenrot-Bank besorgt. Die ist von Visa. Man kann mit dieser Karte angeblich weltweit kostenlos Geld abheben. Na, im Herbst werde ich ja sehen, ob das alles funktioniert :-)

Wie bezahle ich im Internet ohne Kreditkarte?

Hallo! Ich möchte bei wish.com einige Artikel bestellen. Jedoch kann man dort nur mit Kreditkarte oder Online-Banking bezahlen. Weder ich noch meine Eltern noch Freunde oder Verwandte besitzen aber diese Zahlungsmittel (#Dorfkind). Meistens im Internet bezahle ich per Überweisung, Bankeinzug oder PayPal. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dort auch sonst zu bezahlen? Also z.B. eine Website, auf die man Geld überweist und die dann dieses Geld als Kreditkarte weiter überweist? Oder kann das mit PayPal gemacht werden?

Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Wenn ich im Laden etwas zurückgebe, was ich mit Kreditkarte bezahlt habe, kriege ich dann das Geld zurück?

Hey.
Würde gerne Schuhe zurückgeben, die ich mir vor paar Tagen gekauft habe. Ich habe sie mit meiner Girokarte bezahlt und wollte fragen ob ich das Geld dann in Bat zurück kriege? Denn mit einem Gutschein oder einem Umtausch könnte ich leider nicht so viel anfangen..
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Kann man eine Bank mit ihrem eigenen Geld bezahlen oder verstößt dass gegen die AGBs?

Wir gehen davon aus dass die Kreditkartenabrechnung am 15. jedes Monats kommt mit einem fälligen Betrag von 100€, welcher dann vom Girokonto abgebucht wird. Kann ich dann am 15. 100€ mit der Kreditkarte am Bankautomaten abheben und die Bank somit mit ihrem eigenen Geld bezahlen? Verstoße ich damit gegen irgendwelche Richtlinien oder AGBs?

...zur Frage

Wo hebe ich als Deutsche Bank Kunde Geld in Schottland ab?

Hallo, fahre für eine Woche nach Schottland, und will dort Geld abheben. Ich bin bei der Deutschen Bank. Ist es da überhaupt möglich, Geld von einem Konto abzuheben, dass mit Euro gedeckt ist? Wie viel Gebühr muss ich zahlen? Oder gibt es Banken, die ein Bündnis mit der Dt. Bank haben? Habe nichts bei Google gefunden, deswegen wollte ich hier fragen, objemand damit erfahrung hat.... Gruß

...zur Frage

Wie funktioniert Geldanheben in Ägypten?

Hallo, Fahre für eine Woche nach Ägypten Hrughada und habe jetz rausgefunden das es sich mehr lohnt geld in Ägypten abzuheben, als den Wechselkurs in Deutschland zu nutzen. Jetz haben wir ein Hotel mit Geldautomat und ich habe eine Deutsche Bankkarte für mein Girokonto (Kreditkarte ausgeliehen bei Eltern für Flugbuchung) Jetz wollte ich wissen wie das abläuft. Kann ich mit Girokarte in Ägypten im Hotel Geld abheben oder wird zwingend eine Kreditkarte benötigt? Wenn ja, was bekomme ich raus, definier ich 100€ und es kommen 100€ raus oder ca 850LE raus? Wie hoch sind die Gebühren mit Girokarte? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Geuss Daniel

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?