Mit welcher Fitnessübung verliert man am schnellsten Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einer Nachhaltigen. Es sind nicht zwei Wochen Aktionswahn gefragt, sonden stelle sich einen Trainingsplan auf, der es erlaubt, Langfristig und regelmäßig zu trainieren und passe die sportlich Aktivität der körperlichen Leistungsfähigkeit an. Egal welche Übungen man macht, versuche man die Grenze der Leistungsfähigkeit immer etwas zu steigern, zu erweitern.

Ich finde es ist nicht so wichtig was für Fitnessübungen du machst, viel wichtiger ist, dass du reglmäßig etwas tust, und dies gelingt am Besten, wenn du eine sportliche Betätigung bzw. Übungen wählst, die dir Spass machen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es durchhältst auch am größten. Hier kannst du dir einige Anregungen holen, Fitness-Tipps und Fitness-Übungen, etc.: http://www.ihr-wellness-magazin.de/fitness.html

Mit Hau-Ruck-Übungen tust du dir nichts Gutes.

Besser wäre eine Ausdauersportart, mit der du deine Fitness verbesserst und den Grundumsatz steigerst.

Wenn man mit Sport beginnt, werden Muskeln aufgebaut, die schwerer sind als Fett.

Das heißt, dass deine Figur besser wird, du vermutlich zuerst aber nichts abnehmen wirst.

Toll, dass du schon deine Ernährung angepasst hast, das ist mindestens genauso wichtig wie der Sport. Wenn du abnehmen willst und nicht noch bestimmte Körperregionen straffen willst, ist jeder Sport gut der die Spaß macht und zu ausreichender Belastung führt (Länge und Intensität), denn wenn du Spaß hast, fällt es dir nicht so schwer regelmäßig Sport zu treiben!

Ansonsten gibt es natürlich die Dauerbrenner: joggen, schwimmen, radfahren, walken etc.

täglicher sanfter sport, der aber zum leichten schwitzen führt, das baut fettgewebe ab. ideal ist nordic walking, täglich einmal 40 minuten. wenn es nur um drei kilo geht, wirst du bald erfolg haben dabei, verzichte auf eine der drei täglichen mahlzeiten und trinke viel mehr wasser als sonst.

Auch normales Walking tut es.

0

Zusätzlich zu dem schon Gesagten könnte ich Dir entweder einen Umzug oder Renovierungsarbeiten empfehlen: das ist Sport mit gleich zwei Nebeneffekten.

Was möchtest Du wissen?