Mit welcher Farbe streiche ich am besten 2 Korbstühle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm einfach normale Lackfarbe und verdünne sie etwas und dann streiche mit einem kleinen Flachpinsel.

Da das beim ersten Anstrich nicht decken wird, musst Du sicher ein zweites Mal streichen, nachdem der erste Anstrich gut getrocknet war.

Das Streichen am besten auf dem Rasen oder auf vielen Lagen Zeitung vornehmen, denn wenn alle Ecken Farbe abbekommen sollen, dann wird es kleckern.

Ich habe damit gute Erfahrungen.

Ich würde es trotzdem mit dem Pinsel probieren. Mit Geduld, Übung und geringen Farbmengen auf dem Pinsel und dann zweimal streichen könnte es klappen. Bisschen Farbe in den Rillen macht doch nix ;-)

Im Baumarkt gibts ein spezielles Farbspray, aber man braucht ziemlich viel davon, bis die Farbe deckt und das wird dann teuer.

Teste lieber mal, ob die Korbstühle nicht besser mit einer Beize auf Wasserbasis aufzupeppen sind. In guten Fachabteilungen oder beim Fachhandel wirst du das Richtige finden.

Was möchtest Du wissen?