Mit welcher Farbe soll ich mein Zimmer streichen?

9 Antworten

Ueblich ist eine Dispersionsfarbe, damit waere deine Antwort eigentlich beantwortet.

Du moechtest aber wahrscheinlich einen Farbton als Ratschlag einholen, somit gibt es nur eine Richtung und zwar es muss ein Pastellton sein, eine warme Farbe wie man sagt, damit ein Wohlgefuehl dabei aufkommen kann.

Ocker, helles Gelb und einen Tuck Gruen und etwas besseres gibt es nicht, zumindestens fuer das Auge eines Fachmannes.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk01AqUg3tAZqnIZf6O5kjy9NZdTJSw:1593421445775&source=univ&tbm=isch&q=jugendzimmer+farbgestaltung&sa=X&ved=2ahUKEwjpzoK61abqAhWUbsAKHbWjDJkQ7Al6BAgEEDM

Hier hsast du Beispiele/Anregungen in alle Richtungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Gelb, bringt schöne, glückliche, sonnige Stimmung.

(Laut Wissenschaft macht es wirklich glücklicher)

Ich würde nur helle Farben wählen, sonst wirkt das Zimmer trüb und dunkler...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hellgelb. Macht den Raum sonnig, fröhlich und einladend.

Was möchtest Du wissen?