Mit welcher Farbe Astlöcher und Risse im Eichenholz schließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Autentizität eines solchen Möbelstückes behalten möchtest, so würde ich die natürliche Struktur des Holzes weder auffüllen ( Risse ), noch farblich überdecken. Da würde ich zur Konservierung entweder Leinöl verwenden, oder entweder eine farbneutrale , höchstens aber eine leicht abtönende "Beize", wenn Euch Eiche "natur" oder "geölt" zu hell / unpassend für die restliche Farbgestaltung Eurer Wohnung erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lassen wie es ist. Den Tisch mit hochwertigem Firnis behandeln lassen. Darauf bestehen, dass nur hochwertiges Firnis (also nicht aus dem Baumarkt, u.s.w.) verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?