Mit welcher Far´be würdet ihr eine Schuklasse(8.Klasse)streichen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

zumindest die Wand vorne würde ich weiß machen. Ist am praktichsten, wenn man mal etwas an die Wand projezieren will. Was sich für die Rückwand anbietet, wenn ihr ein Bild malt, je nachdem, wie künstlerich begabt ihr seid, könnt ihr ja mal alle ein paar Entwürfe machen und das mit eurem Klassenlehrer besprechen. Könnte vielleicht auch in den Kunstunterricht integriert werden (haben wir bei uns darmals auch gemacht)

Jaba93 22.03.2009, 21:03

ne des wollen wir mal am samsrag machen:D

0

Ich würde eine warme Farbe benutzen. Aber keine knallige. Wir streichen unsere Klasse auch gerade und wir benutzen ein mattes orange. -Sieht schön aus(;

ich würde warme Farben verwenden, wie orange, gelb und rot. So haben mein Sohn und seine Klassenkameraden ihr Klassenzimmer gestaltet. Nach dem Streichen, haben Alle einen Handabdruck mit Unterschrift hinterlassen

Klärt das bitte mit dem Schulamt vorher ab, ob ihr farblich streichen dürft! An der Schule meiner Kinder wurde kürzlich die Klasse in einer Elterninitiative neu gestrichen, die Kinder hatten sich grün gewünscht, dies wurde zwar von der Schulleitung bejaht aber das Schulamt lehnte diese Farbe ab. Der Raum mußte weiß gestrichen werden. Begründung: Wenn einmal alle Klassen von der Stadt gestrichen würden, könnte es Probleme bzw.Mehraufwand geben, den grüngestrichenen Raum wieder weiß zukriegen. War nix zu machen.

Jaba93 22.03.2009, 22:31

ja das gibt bei uns eigentlich keine probleme...unsere Nachbarklasse hat gefragt und drei tage später gestrichen:D

0
kiramarie 23.03.2009, 09:50
@Jaba93

Dann habt ihr Glück! Viel Spaß beim streichen.

0

wir haben gelb/orange, das ist sehr angenehm, vorallem wenn morgens die sonne mitten in den raum scheint, es ist einfach schön

gelb-orange! oder mehrere farben, z.b ein farbverlauf von gelb bis rot, dazu viele Pflanzen!

Grün. weil rot macht akresiv. XD ode so lachsfarben oder so hautfarben <- hell

Grün beruhigt

Macht blau, dann seit ihr die neue Blue-man-group. Ich denke doch, ihr meint Euren Klassenraum.

Ein warmer Gelbton... und nicht unbedingt den ganzen Raum, sondern nur eine Wand...

Blautöne erfrischen und beleben das Lernen

orange fördert die Kreativität

Frage deine Klasse welche die haben wollen

Das blau vom Vergißmeinicht!!!

Was möchtest Du wissen?