mit welcher Edition der Pokemon Editionen muss ich beim DSI anfangen ?

3 Antworten

Ja, normale DS Spiele sind auf dem DSI spielbar. Bei Pokemon gibt es eigentlich keinen "ersten Teil" in diesem Sinne, da die Teile nie abhängig von einander sind. Es gibt natürlich unterschiedliche Erscheinungsdaten, aber die Story wird nie in anderen Teilen "weitergeführt". Es ist also egal welchen Pokemonteil du holst. ^^ Der einzige Unterschied sind halt die Generationen der Pokemon im Spiel.

Ich danke Dir :)

das war echt hilfreich und okay also brauche ich mir eigentlich keinen KOpf machen, welches Spiel er zuerst spielen kann. gibt es bei den Editionen denn Schwierigkeitsgrade oder ähnliches ?

Vanessa

0
@outlastminion19

Nein gibt es nicht. Es gibt nur optische Unterschiede (Neuere Spiele wirken grafisch eben moderner) und bei jedem Spiel spielst du mit einem anderen Charakter und anderen Starterpokemon. Das Prinzip ist aber immer dasselbe. Du bist ein Kind und bekommst von irgendeinem Professor ein Pokemon geschenkt und rangelst dich nach und nach durch die ganzen Arenen. =D

0

Eine kleine Ausnahme währ S/W 1 und 2. aber man kann die Story auch so leicht verstehen

0

Die Spiele hängen (so gut wie) gar nicht miteinander zusammen. Für den meisten Spaß einfach die neueste Edition kaufen, die für den DS ist. Hier gibt es aber eine Einzige Ausnahme. In der 5. Generation gab es Schwarz/Weiß und S/W 2. dabei würde ich dir raten ihm Schwarz oder Weiß (1) zu kaufen

Wenn die DS Spiele in den DSi geht dann ist es Diamant / Pearl

erstmal danke :)

aber was ist wenn die nicht passen, weil wie ich gerade im Internet gelesen habe, sind die DS Spiele mit den DSI zusammen nicht kompatibel. ?

0

Eine Sache: Alle DS Spiele sind mit dem DSI kompatibel. Es gibt deshalb auch keine DSI Spiele.

0

Welche Pokemon Edition ist die beste für den Nintendo DSi XL?

Hallo, ich habe einen DSi XL der schon ewig nur herumgammelt. Ich wollte mir deshalb ein Pokemonspiel kaufen. Nun gibt es aber nicht viele Editionen für den Nintendo DSi. (Nur schwarz/, weiss, diamant etc etc) Meine Frage: Welche Pokemon Edition ist am besten / findet ihr am besten? Möglichst eine ohne diese vielen neuen Pokemon.

...zur Frage

Wo kann ich das spiel nintendogs kaufen?

Halli hallo meine frage wo ihn welchen laden kann ich das spiel nintendogs kaufen. Media markt real hat es nicht mehr bzw vertreiben es nicht mehr hilfe

...zur Frage

Nintendo 3DS XL - kann der auch die Spiele der DS/DSi Systeme lesen?

Müsste doch gehen, oder gibts für dieses System andere Spiele?

Und wie siehts mit den älteren GameBoy Spielen aus? Der DS konnte die noch lesen.

...zur Frage

:: Beim Nintendo 3DS XL "alte" DS Spiele spielen? ::

Also ich meine DS Spiele für Nintendo DS lite oder Nintendo DSi!

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Nintendo Ds mit Emulator Pokemon Smaragd verbinden.

hallo wie es oben steht wollte ich euch mal frage ob es möglich wäre wenn ich mit meinen Nintendo ds Pokemon Edition Diamant und die Edition Smaragd, das ich auf mein Handy als Emulator drauf habe, zu verbinden, damit ich Pokemon tauschen kann.

MFG. Falkensinn.

...zur Frage

Nintendo DS lite, Nintendo DSi unterschied?

Also ich habe vor kurzem einen Nintendo DS lite bekommen. Ich habe zwar schon ein paar Spiele doch ich habe im Internet eines gefunden das ich gerne kaufen würde. Doch auf diesem Spiel steht rechts oben: Mit speziellen Features für Nintendo DSi. Sonst steht nichts darüber ob es nur für einen speziellen Nintendo ist oder ob man es auf jedem spielen kann. Da ich mich nicht besonders gut auskenne würde mich interessieren ob ich das Spiel auch auf meinem Nintendo DS lite spielen kann, ob es überhaupt Spiele gibt die nur für Nintendo DSi oder lite sind und wo überhaupt der Unterschied liegt. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?