Mit welcher bekannten Deutschen Stadt, kann ich die Fläche von Washington D.C. (177 km²) vergleichen

4 Antworten

199,30 Kloster Lehnin Gemeinde im Landkreis Potsdam-Mittelmark Brandenburg

karlsruhe -- nürnberg -- rostock

Wieso ist Frankfurt nicht die Hauptstadt Deutschlands?

Nur weil Berlin mehr Einwohner hat ? Dafür hat Berlin auch eine Fläche wie mehrere Städte zusammen ( >800 km²), muss man auch bedenken :)

Außerdem : wichtigster Flughafen in Deutschland => Frankfurt => hoher kultureller Austausch

Die 10 höchsten Häuser / Wolkenkratzer stehen alle in Frankfurt => Prestige, idyllisches Stadtbild

Die EZB, Deutsche Bank, Commerzbank etc. haben alle ihren Hauptsitz in Frankfurt

In Frankfurt verdient man am 2. meisten von allen deutschen Großstädten (nach Wolfsburg)

Frankfurt = Stadt Goethes, historisch bedeutend (Revolution 1848/49) etc.

Frankfurt = international bedeutendste Stadt Deutschlands (hab ich bei wikipedia gelesen)

...zur Frage

Warum finanziert George Soros Proteste Gegen Trump, während er gleichzeitig Trumps Schwiegersohn, Jared Kushner,den Senior Advisor des Weißen Haus finanziert?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Kushner-Connection-im-Weissen-Haus-article19821123.html

Und warum hat Kushner versucht, seine Verbindungen zu Soros und Goldman Sachs zu verschleiern?

...zur Frage

Wie viel Fußballfelder passen in eine Fläche von 18.415,51 km²?

Gibt es vielleicht auch noch andere Dinge mit denen man eine solche Fläche vergleichen kann?

...zur Frage

Dubai, ein Referat in Englisch ..

Hallo,

ich habe ein paar Fragen. Also, ich muss ein kurz-Referat in Englisch halten. Und ich halte über Dubai :) Und natürlich muss ich das auf Englisch halten... Ich bin grad auf Wikipedia, und im Deutschen steht:

Dubai

Fläche 3885 km²

Und im Englischen:

Area[2] - Emirate 4,114 km2 (1,588.4 sq mi)

und ich weiß jetzt nicht, wie groß die Fläche von Dubai ist..

UND!!!!!! Ich suche einen Dubai-Experten!!! Bitte schick mir eine Freundschafts-Anfrage! Dankeschön

...zur Frage

ENGLISCH Aussprache: Fläche 100 km² groß?

Hey, wenn wo etwas dasteht wie: Area: 100 km² wie spricht man das aus? (Es geht um die Fläche einer Stadt z.b.) "It is 100 square km big" oder so... Hab keine Ahnung, vllt weiß das ja wer. LG :)

...zur Frage

Warum wurden bei den Anschlägen am 11. September 2001 in den USA viele wichtige Gebäude als Ziele der Flugzeuge verschont?

Man sagt, die Anschläge des 11. September waren von den USA inszeniert und andere sagen es waren wirklich die Terroristen. Aber wie wählten sie ihre Ziele und warum blieben einige wichtige und lohnendere Ziele verschont denn: die Ziele der Anschläge waren die wirtschaftliche, militärische und politische Macht der USA.

Es wurden 4 Flugzeuge entführt und hatten jeweils ihre Ziele in New York und Washington.

Das World Trade Center war 400 Meter hoch und ein leichtes Ziel. In jeden Turm flog ein Flugzeug und beide stürzten ein und rissen noch weitere Gebäude mit. Wäre nur ein Flugzeug in einen Turm hätte es den anderen vielleicht auch so mitgerissen und das Center hätte dann sowieso abgerissen werden müssen. Das Center war von 1977 und war 2001 noch nicht so alt aber es war schon älter und auch mit Asbest verseucht und da es weg war konnte man mitten in Manhattan in bester Lage ein neues und besseres Hochhaus bauen.

Dann das Pentagon ist ein riesiges Gebäude und wurde durch das Loch nur wenig beschädigt das konnte man schnell reparieren und wie konnte das Flugzeug so dicht über dem Boden ein so flaches Gebäude treffen? Und das vierte Flugzeug stürzte auf einem Feld ab weil die Passagiere die Terroristen überwältigten.

Was wäre aber gewesen wenn die Flugzeuge auch wichtige und historisch unersetzbare Ziele getroffen hätten wie das Weiße Haus und das Kapitol und die Freiheitsstatue? Weil das wären die Symbole der USA gewesen und wären nicht mehr ersetzbar gewesen. Die Freiheitsstatue ist ein historisches Bauwerk von 1886 und unersetzbar.

Was hätten die Amerikaner gemacht wenn die Freiheitstatue zb zerstört worden wäre? Neue Bauten kann man ersetzen aber historische Originale nicht nur durch eine neue Kopie. Hätte man sie wiederaufgebaut und durch eine Kopie ersetzt? Wieder so in grün oder in Gold?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?