Mit welcher Begründung kann man ein fremdes Mädchen anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich ihr vorstellen und ihr deinen Grund des Anschreibens erzählen. Du möchtest ja irgendetwas von ihr, sonst würdest du sie wohl kaum anschreiben. Du kannst sie auch etwas fragen oder ihr ein Kompliment machen, was aber bei einer fremden Person eher schwer fällt.

Das wären mögliche Ideen, um ein Gespräch anzufangen. Wenn ihr dann gemeinsame Interessen oder ein interessantes Thema gefunden habt, entwickelt sich der Rest meist ganz von allein. Viel Erfolg!

Weshalb willst du sie denn kontaktieren?

Ein "hey du bist mir aufgefallen, ich würde dich gern kennenlernen..?" ist ehrlich und passend. Vielleicht fügst du noch ein wann sie dir wie aufgefallen ist, dann kann sie dich vielleicht zuordnen?

Wieso begründen? Schreib sie einfach an und warte ihre Reaktion ab!

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?