Mit welcher Bearbeitungsprogramm schaffe ich die weißen Umrandungen und wie?

...komplette Frage anzeigen weiße Umrandung wie geht das mit welcher Bearbeitungsprogramm und wie  - (bearbeiten, weiss)

1 Antwort

Es gibt einige kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, ich habe hier "Irfanview" für Windows genommen.

Das Problem ist nicht nur der weiße Rand um die Figur, sondern die Trennlinie zwischen Weiß und dem grauen Hintergrund. Ich habe dir das Ergebnis als Bild angehangen und als zweites Bild siehst du das Werkzeug aus Irfanview.

Der erste Schritt ist, die weiße und die graue Fläche anzugleichen, ich habe als Beispiel die graue Farbe von ganz außen mit der Pipette aufgenommen.
Mit dem Farbeimer habe ich dann diese graue Farbe über die weiße Fläche geschüttet. Es bleibt um die Figur aber noch der ehemalige Rand stehen.

Ich denke, das willst du auch weg haben. Mit dem Stempelwerkzeug habe ich dann diesen dunklen Rand wegretuschiert.

 - (bearbeiten, weiss)  - (bearbeiten, weiss)

Was möchtest Du wissen?