mit welcher bank kann ich online konto eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube er meint nicht Online Banking, sondern ein Konto eröffnen

Dazu musst du zu einer Bankfiliale gehen und dort diverse Papiere unterzeichnen. Nehme deinen Personalausweis mit und gehe zu einer Filiale der Bank die du für dich ausgesucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmylou53
09.10.2010, 22:13

Die Berliner Landesbank hat 2 Onlinefilialen.

0
Kommentar von Rolf42
09.10.2010, 22:22

Bei echten Online-Banken braucht man dafür nicht zu einer Filiale, sondern kann die Unterlagen online ausfüllen, selbst ausdrucken (oder bekommt sie vorbereitet zugeschickt), und muss nur noch für die "PostIdent"-Bestätigung zu einer Postfiliale gehen.

Bei der Netbank, der DKB oder der ING-DiBa funktioniert das jedenfalls problemlos.

0

Zum Beispiel bei der Sparkasse. Heutzutage müsste Onlinebanking aber bei fast jeder Bank möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zu Bank und dort Bescheid geben, dass Du gern Online Banking betreiben willst. Ich würde dann auch an Deiner Stelle gleich noch mitangeben dass Du keine Kontoauszüge zu geschickt haben möchtest (kostet meist extra) und nimm gleich noch Telefonbanking. Das macht dann einiges einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man heute überall machen, nur beantragen. Postbank, Sparkassen auf jeden Fall. ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jeder Schweizer Bank ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?