Mit welcher Bahn vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zum Flughafen Düsseldorf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sowieso in Düsseldorf Hbf umsteigst, ist es besser, gleich die S11 zum Terminal zu nehmen.

Der Skytrain vom Fernbahnhof zum Terminal braucht etwa 6 Minuten, mit Fußweg und Wartezeit sind das 10-15 Minuten Zeitaufwand. http://www.dus-int.de/dus/b_skytrain

sowohl die s-bahn als auch der re halten nur am flughafenbahnhof. mit dem skytrain musst du sowieso fahren. warum das mit dem terminal im fahrplan steht hat bloss was mit dem ticket zu tun. der skytrain faehrt vom bahnhof bis zum terminal ca. 5 - 8 minuten. kann aber sein, dass du erstmal warten musst, bis einer kommt (das kann auch mal 10min dauern, geht aber meistens schnell)

Stimmt nicht.

Die S1 hält am Fernbahnhof, die S11 fährt dagegen direkt bis zum Terminal.

1
@Rolf42

das wusste ich gar nicht. danke fuer den hinweis. aber wo haelt die denn da?

0
@howelljenkins

Im Untergeschoss von Terminal C. Die Verbindung gibt es seit 1975.

1
@Rolf42

muss ich mir unbedingt mal anschauen. und ich bin echt oft am flughafen, komme allerdings im allgemeinen von der anderen seite, also von essen.

0
@howelljenkins

Bevor der neue Fernbahnhof eröffnet wurde (2000) fuhren auch S-Bahnen aus Richtung Essen bis dorthin (einmal stündlich).

Aktuell fährt nachts (wenn der Skytrain Betriebspause hat) noch ein Regionalexpress von Dortmund diesen Bahnhof an.

1

Ich bin vor einer Woche damit gefahren ich bin mit dem RE aus Münster bis zum Flughafen gefahren und dan mit dem Skytrain zum letzten Terminal der Skytrain fuhr nur kurz ca. 5 Minuten

Was möchtest Du wissen?