Mit welcher Art von Portraits sollte ich anfangen, wenn ich noch keine Erfahrung habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde drinnen und draußen zeitgleich anfangen, eventuell hast du für eines davon ein Händchen. Die weitere Ausrüstung kommt mit der Zeit.

Ist auch gut beides zu probieren klar.

0

"Sollte" ist meines Erachtens die falsche Herangehensweise. Was interessiert dich mehr? Die komplett überschaubare und beeinflussbare Welt innen in einem Studio? Oder eher das spontane und überraschende draußen bei viel Licht, Schatten, bewölkt, Wind?

Einfacher ist es im Studio. Für mich wurde es aber sehr schnell langweilig und öde. Draußen ist da schon spannender.

Finde es draußen auch viel schöner muss ich sagen.

1

Draußen mit einem Reflektor ist es meiner Meinung nach am besten. Im Studio muss man das Licht kontrollieren können und das ist nicht leicht.

Ja so ein guter Reflektor ist schon mal ein Anfang, dene ich auch.

0

Portrait malen oder fotografieren?

Was möchtest Du wissen?