Mit welcher art von Messern werden die meisten Straftaten ausgeführt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dürften Küchenmesser sein. Es reicht schon, wenn ein Messer unachtsam gehändelt und dadurch ein anderer verletzt wird = Straftat fahrlässige KV. Wird nur, da Antragsdelikt, nur sehr selten zur Anzeige gebracht. Eine Erfassung gibt es nicht, daher hohe Dunkelziffer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im deutschsprachigen Standardwerk "Kalter Stahl" sind etliche Studien und Statistiken aufgeführt.

Die meisten tödlichen Messerangriffe finden in den Wohnungen der Opfer statt, mit Messern aus dem Haushalt = Küchenmesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher Küchenmesser, da es viele Beziehungsstraftaten im Affekt gibt. weiß es aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehoergaeng
29.10.2016, 02:10

Beste Antwort. Da kannst du dich wirklich mit brüsten!

1

kommt drauf an wo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung