Mit welcher Art von Gartenschere schneide ich einen Buchsbaum?

9 Antworten

Hallo derspanier,

eigentlich ist die Art der Schere nicht soooo entscheidend, wenn Du Buchsbaum schneiden willst. Allerdings solltes Du dir bewusst sein, dass eine klassische elektrische Heckenschere oder Strauchschere (Rasenkantenschere) nicht gerade die schonendste Art ist, Buchsbam zu schneiden. Dabei werden viele einzelen Blätter verletzt, die bei Wassermangel oder viel Sonnenstrahlung schnell braun werden!

Wenn Du den Buchsbaum in Form schneidnen willst (Kugel, Spirale, ... http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/formschnitt-fuer-den-buchsbaum-150549.html), dann ist es besser (aber auch aufwendiger), wenn du mechanische Scheren (Gartenschere, Rosenschwere, zur Not haushaltsschere) verwendest und gezielt ungewünschte Triebe kürzt, ohne dabe zu viel Blätter zu verletzen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Es ist ziemlich gleichgültig welche Scherenart Du für den Buchsbaumschnitt verwendest. Ich schneide die große Hecke mit eine kleine elekrtrischen Heckenschere und die kleinen Kugelbuchse mit eine langen Haushaltsschere. Wichtig ist, dass nur geschnitten wird, wenn die Sonneneinstrahlung nicht stark ist. Es verbrennen sonst die sonnenungewohnten Blättchen und es gibt laaaange sichtbare unschöne braune Stellen im Buchs.

Mit einer elektrischen Gartenschere - kann auch mit langem "Schwert" sein, ich finde damit bekommt man leichter einen gleichmäßigen Schnitt zusammen.

Buchsbaum! Jetzt noch SPRITZEN? Buchsbaumzünsler!

Kann man den Buchsbaum jetzt noch Spritzen? Er war angegriffen von diesem Buchsbaumzünsler, hat sich etwas erholt inzwischen! Ich würde gerne nochmal zur Vorsorge Spritzen! Macht das Sinn? Es soll in meiner Region keinen Frost geben in den nächsten Tagen, also könnte man das machen!? DANKE für Ratschläge!!

...zur Frage

Wie bekomme ich im Multikamera Schnitt in Premiere CC mehr Leistung HILFE!?

Ich schneide gerade ein Musikvideo in Premiere CC. Das Problem: Ich habe 37 Videofiles und sobald ich im Multicam Fenster bin, stockt bei der Wiedergabe alles, weshalb ich kein Multicam schneiden kann. Ansonsten läuft alles flüssig.

Welche Möglichkeiten gibt es um das Video flüssig zu machen, damit ich es schneiden kann?

-Wiedergabequalitat habe ich auf 1/8 gestellt.

PC Info:

Windows 8.1 64 - Bit

Prozessor: Inel(R) Core (TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 340Ghz

RAM: 32,0 GB

Oder auf welche art schneide ich sonst ein Film in dem ich 37 Videos synchron schneiden kann?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund wieder an eine Schere gewöhnen?

Hallo liebe Community,

ich hab einen 10 Jahre alten Shih Tzu Rüden den wir bisher immer selbst das Fell geschnitten haben. Damit hatten wir nie ein Problem. Nun war ich im Sommer drei Wochen im Urlaub und meine Mutter hat solange alleine auf den Hund aufgepasst. Sie alleine kann ihm jedoch nicht das Fell schneiden und brachte ihn zu einem Hundefriseur. Seitdem hat er Angst vor Scheren. Vor der Schermaschine hingegen hat er absolut keine Angst. Allerdings brauch ich die schere um das Fell in seinem Gesicht zu schneiden.

...zur Frage

Wie schneide ich Videos, wie ich Bilder schneiden kann?

Also: Ich wollte ein Video "in Form" schneiden, da es irgendwie so quadratisch geformt ist. Gibt es irgendeine spezielle App oder sowas dafür, wo man Videos genau wie Bilder so schneiden kann? Habe ein IPhone.

...zur Frage

Buchsbaum, lebt er noch?

Ich habe vor kurzem beim Einkauf einen Buchsbaum geschenkt bekommen. Dieser befand sich aber in einem mieserablen Zustand, Ursache hauptwahrscheinlich kein Wasser, die oberen Blätter waren alle gelb, weiter drinnen gab es noch grüne aber trotzdem trockene Blätter. Inzwischen habe ich alle trockenen Blätter/kleinenren Äste entfernt und es steht noch ein Grundgerüst aus Stamm und dickeren Ästen. Diese sind biegbar und brechen nicht wie die trockenen. Wie kann ich feststellen ob der Buchsbaum noch lebt? Ich habe vor kurzem ein Pflanzenliebe entwickelt und es ist eher ein Test ob ich ihn noch retten kann, was natürlich nichts nutzt wenn er schon tot wäre.

[Ergänzug: Nach dem Erhalt duschte ich ihn erstmal und spülte trockene Blätter heraus, Erde wurde gründlich durchnässt, 2 Wochen später goss ich ihn mit Flüssigdünger.]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?