Mit welcher Art Visual Studio C++ Projekt kann man ein Spiel schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein ganzes Spiel? Ich gehe mal davon aus das du schon C++ und Physik Grundlagen beherrscht. Dann solltest du eine ganz normale Konsolenanwendung oder ein SFML Projekt nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon was kannst, kannst mal Direct X Tutorial googlen, das ist recht interessant. Sieht anfangs schwerer aus als es is. Sonst würd ich vllt. eher mit C# einsteigen, gibts auch tausendfach was auf YouTube. Und prinzipiell ist so ein Projekt nur ne grobe Vorlage. Ich würd ein leeres Projekt nehmen und selbst die erforderlichen Sachen reinschreiben. C++ sucht sich ja selbst immer den Haupteinstiegspunkt, also von demher eig. kein Ding. DirectX lib. nimmt dir dann auch das Rendering an sich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?