Mit welcher App zeichnet man solche Bilder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das funktioniert mit Adobe Illustrator hervorragend. Das sieht auch ganz danach aus. Aber als Anfänger mit dem Programm wird es schwierig sich schon direkt an solche Bilder zu setzen. In meiner Ausbildung arbeiten wir mit dem Programm auf den iMac's und damit werden eigentlich solche Bilder gemacht. Photoshop ist dafür nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
17.02.2016, 19:06

Könntest Du begründen, wieso Photoshop dafür nicht zu empfehlen sein soll? Ich denke mit einem Grafiktablett und Photoshop (und Übung im Zeichnen von Personen) sollte sowas schon gut machbar sein. Mag sein, dass der Adobe Illustrator dafür noch bessere Möglichkeiten bietet (hab damit noch nicht gearbeitet), aber wieso Photoshop dafür nicht reichen sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

0
Kommentar von theNySHA
18.02.2016, 18:07

Photoshop ist ein Pixel Programm welches hervorragend für fotos und Bildverarbeitung ist. Illustrator ist ein vektor Programm und somit besser für diese Art von Bild die du da hast (Illustration). Wird von den Profis auch verwendet die bekannt für solche Bilder verwendet.

0

Meistens wird sowas mit einem Grafiktablett gezeichnet (das erkennt z.B. auch wie stark Du mit dem Stift aufdrückst). Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop oder Gimp. Du kannst z.B. auch eine Zeichnung oder ein Foto auf das Grafiktablett kleben und direkt auf dem Foto die Konturen nachzeichnen (abpausen), da der Stift magnetisch ist, erkennt das Tablett was Du zeichnest, auch wenn ein Bild oder Foto dazwischen liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp,
Photoshop,
Paint
...
Generell wird sowas mit jedem x beliebigem programm gezeichnet das nen füll-tool hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die Bilder vergessen, sorry 😮

 - (App, Foto, zeichnen)  - (App, Foto, zeichnen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kach110
17.02.2016, 07:47

Um sowas zu malen nutzen manche Profi Programme manche nur gimp oder sowas

0

Was möchtest Du wissen?