mit welcher app kann man das handy aufnehmen? android

2 Antworten

"Das Handy aufnehmen"? - Meinst du zufällig eine Video-Aufnahme des Display-Inhalts - also quasi ein Video-Screenshot?

Für diesen Fall musst du einfach nach »Screen Recorder« suchen - allerdings geht das natürlich nur mit gerooteten Geräten oder ansonsten sollte es wohl noch eine Möglichkeit über den PC geben (damit hab' ich aber gar keine Erfahrung).

Viele dieser Apps laufen aber wohl nicht unbedingt stabil oder haben sonstige Macken. Manche Apps behaupten auch ohne Root zu funktionieren, aber ohne Root kann so etwas nicht rein auf dem Handy funktionieren wenn das System nicht speziell darauf vorbereitet wurde...

Wenn du eine funktionierende Screen-Recorder App gefunden hast, die selbst keine Möglichkeit bietet den Finger-Berührungspunkt anzuzeigen bietet Android selbst eine solche Funktion in den Android-Einstellungen > Entwickleroptionen > Berührungen anzeigen . (Wenn das Entwickleroptionen-Menü nicht sichtbar ist muss es erst freigeschalten werden durch 7 Klicks auf Android-Einstellungen > Über das Telefon/Tablet > Build-Nummer . - Aber Vorsicht! In den Entwickleroptionen nicht rum spielen - am besten nichts umstellen wenn du nicht ganz genau weißt was du da machst!!)

24

Hast du es schon mal erfolgreich (ohne Root) eingesetzt? - Wenn ja, mit welchem Modell genau?

0
8
@ALF55x

Hab es mit meinem SGS2 ausprobiert.

1
24
@marexy

ja, das ist eines der aufgeführten Geräte die allesamt aber auch nicht mehr ganz aktuell sind und wenn man sich die Bewertungen ansieht dann ist die Funktion auch tatsächlich nur auf diese Geräte beschränkt (von denen das S2 schon das Aktuellste ist)...

Wenn jemand ein Samsung-Gerät mit TouchWiz hat kann man es ja mal versuchen, aber den Bewertungen nach zu urteilen wurde diese Schnittstelle bei neueren TouchWiz-Geräten wieder abgeschafft und bei Geräten anderer Hersteller gab' es noch nie eine entsprechende Schnittstelle...

Es gibt im PlayStore ja ein paar Screen-Recorder Apps die mit "No Root" titeln obwohl sie dann doch nicht ohne Root funktonieren. Vielleicht war das auch auf diese paar Geräte bezogen...

0

Was möchtest Du wissen?