Mit welcher App kann man am besten (wenn möglich kostenlos) Chinesisch lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gäbe es es so ne App, in Anlehnung zum Nürnberger Trichter einen Beijing Trichter, könnte ichs mir sparen, in Taiwan zu studieren :)  Aber es gibt natürlich für den kleinen Wissenshunger Einsteiger-Materialien, zb einen kostenlosen Online Kurs von Radio China

http://german.cri.cn/3105/2017/09/08/1s269125.htm

bzw

http://www.china9.de/sprache/chinesische-sprache-lernen.html

oder ein Online Chinesisch Kurs für ca 25€

http://www.speakit.tv/de-DE/vimeo-Chinesisch#.WgV4TTAxmUk

oder Langenscheidt Chinesisch mit System (incl. Audio CD) ca 45,-€

https://www.buecher.de/shop/lehrbuecher/langenscheidt-chinesisch-mit-system/zhang-jiehong-hack-telse/products_products/detail/prod_id/36263222/

oder wie dir @Chauze rät, Kurs bei der VHS


hi @LunalaCosmog  danke sehr für die Auszeichnung und: 好运Gutes Gelingen!

1

Ich bin ein chinesischer Universitätsstudent und ich würde Ihnen gerne einen Rat geben.

Ich schlage busuu und duolingo vor. Aber selbst für Chinesen kann das Erlernen von Chinesisch sehr lange dauern. Chinesisch und Deutsch sind sehr unterschiedlich, besonders Aussprache und Schreiben. Ich weiß, dass viele Ausländer Schwierigkeiten mit der chinesischen Aussprache haben.

Mein Vorschlag ist es, mehr chinesische Filme oder Musik zu sehen, um die chinesische Aussprache kennenzulernen und den Sprachsinn zu kultivieren. Dies ist etwas, was sehr, sehr viel in Bezug auf chinesisches Schreiben getan werden kann. Ich empfehle dem Konfuzius-Institut zu studieren. Insbesondere können Sie online suchen.

Endlich danke fürs Lesen.

Im Chinesischkurs bei der VHS.

Apps können dich beim lernen unterstützen, aber lernen kannst du damit chinesisch nur schlecht.

Chinesisch ist eine Lautsprache. Eine falsche Aussprache und du hast das falsche gesagt. Oder möchtest du aus deiner Mutter einen Ackergaul machen? "Ma' kann je nach Ton Mutter oder Pferd heißen. Und genau diese Sprechkontrolle kann eine APP nicht leisten.

Ich lerne seit fast zwei Jahren, aber ab und zu kommen noch Korrekturen durch die Lehrerin, eine Muttersprachlerin.

Was möchtest Du wissen?