Mit welcher App für iPhone kann man Videos von youtube Downloaden und auf Instagram Posten?

2 Antworten

Gegenfrage: hast du schon mal deinen Anwalt gefragt, was auf dich zukommen kann, wenn du einfach so ein Video von Youtube runter lädtst und auf instagram veröfentlichst?

So wenn du ein wenig Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass das herunterladen legal ist, das was illegal ist, ist wenn man die Videos über Bluetooth weiterschickt. Das veröffentlichen auf Instagram, ist erlaubt, da ich es nicht verschicke sondern das Video veröffentlich. Das selbe gilt für alle Videos die du auf deinem Handy hast. Für alle die du geschickt bekommen hast, kannst du bestraft werden. Also am liebsten solltest du dich bei deinem Anwalt falls einer vorhanden ist erkundigen, was du darfst und was du nicht darfst. Hast anscheinend keine Ahnung von dem was du hier eigentlich schreibst.

0
@Blackeagle62

nein das was du da schreibst ist absolut falsch!

Das veröffentlichen von fremdem Material ist in jedem Fall nur dann zulässig, wenn du die explizite Erlaubnis des Urhebers hast! Das hat mit dem schicken des Materials, egal ob via Bluetooth oder sonst wie nicht das geringste zu tun! Was nicht erlaubt ist ist ja genau das Veröffentlichen!

Es ist ja beinahe haarsträubend wie falsch du mit deiner Aussage liegst!

0
@Blackeagle62

§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das gilt im übrigen nicht nur für Videos, sondern für jegliches Material - also auch für alle Bilder die du irgendwo im Internet oder sonst wo findest!

0

Video D/L

Funktioniert das ? Und wie überhaupt wäre nett wenn du es mir erklären würdest:-)

0

Falls du die richtige App hast kannst du im Browser ( in der App) surfen Videos anschauen und im Geöffneten Videofenster erscheint links unten ein hüpfendes Downloadsymbol, drauf drücken fertig ;D

0

Und wo erscheint das Video dann auf meinem Handy, damit ich es auf Instagram Posten kann?

0

Ich weiss net ob die App noch was kostet, aber bei mir erscheint es in der Galerie und vei der Testversion ist iben rechts dieses Iphone share simbol ^^

0

Ich hab die App nur weiß ich nicht wie ich es downloade und wir ich das veröffentlichen soll. Hast du überhaupt ein iPhone ? 😄

0

Was möchtest Du wissen?