Mit welcher Airline fliegst du am liebsten, und weshalb?

5 Antworten

Mit der Swiss natürlich 😏😁😍🥰. Fliege sehr gern mit der B777-300 oder der A340-300, nur schade, das Sie im Jahr 2025 ausgemustert wird 🥺, aber auch gerne mit allen anderen Flotten. Fliege aber auch gern mit der United. Warum? - weil Swiss nun mal meine Heimat ist, und ich die Staaten ebenfalls liebe 💝.

Swiss ist mMn auch die beste Airline mit der ich geflogen bin

Ich fliege sehr gerne mit Emirates. Aus dem Grund das sie nur A388 und 777 fliegen. Das gibt mir immer das Gefühl von Heimat im Flugzeug. Alles sieht gleich aus und das Personal ist auch toll. Man weis daher was man erwarten soll. Nicht wie bei der Lufthansa die 7 Typen betreibt. Was ich auch mag ist das sie nur ein Drehkreuz haben. Von Dubai aus kommt man überall in die Welt. Womit ich auch fliegen würde wäre die Queensland and Northern Territory Aerial Services meisten als QANTAS bekannt. Das ist die Nationale Airline für Australien. Damit kommt man überall in Australien hin. Damit würde ich fliegen da ich selber von dort komme. Da ich aber in Deutschland lebe kann ich nicht mit denen fliegen da die Flüge nach Frankfurt eingestellt wurden und durch Code-sharing mit Emirates ersetzt wurden. Von LHR aus könnte ich fliegen aber eben nur nach Darwin. Daher mache ich es nicht. Jedoch kann ich mir Emirates nach Melbourne VIC fliegen und daher ist das meine erste Wahl.

Mit Aeroflot bin ich jetzt am meisten geflogen, war immer sehr angenehm und man bekommt mega viel essen xD

Ich bin in meinem Leben schon sehr viel geflogen. Ich habe noch nie etwas Schlechtes mit einer Airline erlebt. KLM, Air France, Singapore Airlines waren super, die Kabinencrew war immer sehr freundlich, das Essen war gut und ich war total zufrieden. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste dann Lufthansa, weil man auch im Ausland/in der Luft trotzdem ein bisschen Heimatgefühl und die vertraute Sprache um sich hat :-)

Privat, ist schneller und praktischer.
Langstrecke fand ich bisher Lufthansa am besten.

Privat, ist schneller und praktischer.
Bedeutet also, selbst Fliegen?

Ja genau. Für innerdeutsche Strecken ist das schon ziemlich praktisch

Kommt aufs Flugzeug und die Strecke an. Man macht ca. 200kmh Reisegeschwindigkeit und zahl etwa 75€ pro Stunde. Aus der Eifel kommt man in etwa 2h in die Alpen. Zu zweit wenn man sich die Kosten teilt geht das echt klar.
Swiss ist schlechter als schlecht, aber gut.