Mit welchen worten spreche ich ein Unbekanntes Mädchen an :)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, ehrlich gesagt, würde ich das mit dem "Hey, wie geht's?" lieber lassen. Wenn du genau weißt, dass sie auch was von dir will oder wenigstens wirklich weiß, wer du bist, wäre es okay, aber so wie ich das einschätze, weißt du das nicht wirklich.
Sie würde sich wohl ziemlich wundern..

Am unauffälligsten ist, denke ich, die Frage nach der Uhrzeit. Nur macht die vor der Schule nicht unbedingt großen Sinn.
Weißt du, ob du ihr irgendwann woanders mal zufällig über den Weg laufen könntest? Ich nehme an, ihr seid auf der gleichen Schule. Du würdest also nach der Uhrzeit fragen und wenn sie antwortet, egal was, kannst du ja sagen: "Gehst du nicht auch auf die ....schule?"

An deiner Stelle würde ich nicht sofort nach einem Treffen fragen. Vor allem würde ich mich erst ein bisschen mit ihr unterhalten. Wenn sie dich nämlich wirklich nicht richtig kennt, wird sie dir wohl auch nicht einfach ihre Handynummer geben.
Nach der Handynummer würde ich schon fragen.
Vielleicht solltest du sie also eher nach als vor der Schule ansprechen...?

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! (:

das geht sie immer mit ihren freundinnen zurück und ich wikk das nicht vor den abieziehen :)

0
@baum1978

Das ist natürlich ungünstig.
Und es gibt wirklich gar keine Möglichkeit ihr irgendwie zu begegnen, außer eben auf dem Schulweg?

0
@LolaMaren

ne wüsste nicht wie weiß zwar wo sie wohnt aber sie hat kein facebook und man sieht sie irg gar nicht ://

0
@baum1978

Dann geht also wirklich nur vor der Schule.
Wie viel Zeit hättet ihr denn, euch zu unterhalten, wenn du sie vor der Schule ansprichst?
Ich weiß nicht wie genau du das anstellen könntest. Also vom Rad absteigen, neben ihr herlaufen und vielleicht erstmal warten, ob sie dich anschaut. Und wenn sie dich anschaut, dann lächelst du sie mal ganz nett an. Wenn sie zurück lächelt, müsstest du wohl irgendwas sagen.
Was könntest du sagen? Also... Bist du denn eher selbstbewusst oder zurückhaltend, was so was angeht?

0

Wichtig ist, dass du dir ein Herz fast und sie auf dich aufmersam machst. Dann, wenn es soweit ist? Sagst du dass du sie echt nett findest, uns ob ihr euch nach der schule treffen wollt. Denk dran, dass wir Menschen für alle Situationen eine Art "Sicherheitsmechanismus,, eingebaut haben. Wenn du also mit den Herzen und nicht unter der Gürtellinie redest . Findest du immer die richtigen Worte. Lass die Leidenschaft walten. Das wird sie schon merken. Hey! Tio, toi, toi.

Frag doch einfach ob sie dir bei irgendetwas helfen kann z.B du hast etwas verloren dann könnte sie dir suchen helfen und ihr könntet euch ein wenig unterhalten..:)

Beliebt sind z.B.: ...haben wir uns nicht schon irgendwo mal gesehen?
oder: ...sind wir uns nicht schon mal begegnet?
oder: ... hast du nicht mal Lust auf eine gemeinsame Unternehmung?
(Kino, Cafe, Essen, Disco usw.)

Genauso gehts mir auch :D

Ich würde sie erstmal nach ihrem Namen fragen & dann wenn sie freundlich dir gegenüber ist, nach ihrer Handynummer. Und dann vorsichtig Kontakt zu ihr aufbauen (simsen,telen) & dann erst nach einem Treffen fragen.

Viel Glück! :))

Ha! Du könntest sagen: Du hast 5 Minuten Zeit um mich kennenzulernen. Das wäre allerdings übertrieben. Um mich hineinzuversetzen, müsste ich wissen wie alt ihr so seid

15

0

also nach der handynumer fragen ist kein problem und fang erstma langsam an und sag ihr wie du heisst und ob du sie ma näher kennne lernen könntest

mach ihr erstmal ein kompliment oder lächle sie an. das wäre sonst zu überstürtzt. stell dir vor ein völlig fremdes mädchen fragt dich ob ihr euch mal treffen wollt und du weißt nichtmal ihren namen:D

Was möchtest Du wissen?