Mit welchen Waschmittel kann ich die bemalte Kostümanzug waschen?

1 Antwort

Wenn du auf Kleidung Acrylfarben und Lack aufträgst, dann wird die bemalte Stelle nicht mehr weich.

Dazu hättest du Stofffarben nehmen müssen, die man vorher mit dem Bügeleisen fixieren muss, damit sie beim waschen nicht weggehen.

danke ihnen 

1
@jackysusi

wusste vorher nicht,ob es die Stofffarben gib, aber danke 

0
@jackysusi

was kann man dagegen tun? die harten Teil wegzubekommen?

0
@Turbomann

danke, wie sie mir Tip gegeben haben,bin ich dankbar und ich hab eine frage was heisst mit dem Bügeleisen fixieren??

0
@jackysusi

@ jackysusi

https://www.die-seide.de/tipps-zum-fixieren-von-seidenmalfarben/

https://stoffe-bemalen.de/textilfarbe-fixieren-so-gelingt-es/

Fixieren bedeutet, dass die Farbe dann haltbar ist.

Geh mal in ein Bastelgeschäft und lasse dich beraten, wegen den Farben..

Meine Familie bastelt auch viel, deshalb weiß ich das.

Du brauchst nur im Geschäft fragen welche Farbe du nehmen willst, bzw. welchen Stoff du bemalen möchtest. Für Seide gibt es eine andere, als für Baumwolle.

0

Ist jedes Waschmittel für die Handwäsche geeignet?

Ich muss öfter mal etwas per Hand waschen (Trainingsklamotten), es wird aber so gut wie nie richtig sauber/wohlriechend. Nun habe ich mich gefragt ob es an meinem Waschmittel liegt? Kann man jedes flüssige Waschmittel für die Handwäsche nehmen, nimmt man lieber Pulver oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Karnevalskostüm waschen

Ich möchte das Karnevalskostüm von meinem Freund waschen. Es ist ein Ganzkörperkostüm und besteht ausschließlich aus Kunstfell. Im Etikett steht "Nur Handwäsche". Jetzt habe ich die Befürchtung wenn ich es wasche dass das Fell nicht mehr glatt aussieht sondern knubbelig und filzig. Das Kostüm ist nicht dreckig oder so es riecht ein bisschen nach Rauch und ein bisschen muffig nach Kellergeruch.

Kann ich das Kostüm auch einfach 1-2 mal mit Febreze einsprühen und draußen zum lüften aufhängen? Bringt das genauso viel wie waschen? Ich will das "Fell" nicht ruinieren deswegen würde ich es ungerne waschen.

...zur Frage

Kuscheltier waschen, wie und womit?

Hallo, wie wascht ihr die Kuscheltier eurer Kinder? In der Waschmaschine oder Handwäsche? Und welches Waschmittel empfehlt ihr dafür? Ich hab mal gehört es sollte Parfümfrei sein, mit welchem macht ihr gute Erfahrungen? :)

...zur Frage

sehr streng riechende Basecap waschen?

Hallo Community,

gerade brachte der Postbote ein Basecap, welches ich vor ein paar Tagen bestellt hatte. Sehr hübsches Cap, exakt wie beschrieben...aber leider mit einem sehr strengen Eigengeruch. Meine Frage daher...kann man ein Basecap waschen, oder ist dann anschließend der Schirm nur noch Klump ? Ich dachte an Handwäsche mit einem milden Waschmittel oder Shampoo.

Danke ! + Gruss von der Maerzkatze

...zur Frage

Kann man farbige Wäsche auch mit Waschmittel für weisses waschen?

Oder geht sie dadurch kaputt?

...zur Frage

BH waschen! Waschmittel?

Hallösche Freunde! Cést Moi! Ich bins ma wieder ;)

Aaaalso. Ich besitze einen weißen PushUp-BH mit apricot-farbenen Punkten und zur Zeit sind meine Eltern in Urlaub und ich bin mit meiner großen Schwester allein Zuhause (sie ist 19, ich bin 14!) Jetz wollten wir ne Maschine anstellen, aber wir wissen nich, wie wir den BH waschen sollen weil nix drinsteht (ich glaub das Schild hab ich mal rausgeschnitten...) In anderen Bhs Steht Handwäsche und das ist doch das gleiche wie wollwaschgang, oder? Bei unserer Waschmaschine ist bei Wollwaschgang näml. eine Schüssel mit hand abgebildet, also handwäsche.

Unser bisheriger Plan sieht folgender Maßen aus: Wir waschen ihn bei Wollwaschgang 30°C. Aber welches Waschmittel? Wir haben da: Perwoll (Wollwaschmittel, Persil Color Gel und normales Persil für Weiße Wäsche. Welches sollen wir nehmen?? Den muss man aber nicht bügeln, oder? xP

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?