Mit welchen Waschmittel kann ich die bemalte Kostümanzug waschen?

1 Antwort

Wenn du auf Kleidung Acrylfarben und Lack aufträgst, dann wird die bemalte Stelle nicht mehr weich.

Dazu hättest du Stofffarben nehmen müssen, die man vorher mit dem Bügeleisen fixieren muss, damit sie beim waschen nicht weggehen.

danke ihnen 

1
@Turbomann

danke, wie sie mir Tip gegeben haben,bin ich dankbar und ich hab eine frage was heisst mit dem Bügeleisen fixieren??

0
@jackysusi

@ jackysusi

https://www.die-seide.de/tipps-zum-fixieren-von-seidenmalfarben/

https://stoffe-bemalen.de/textilfarbe-fixieren-so-gelingt-es/

Fixieren bedeutet, dass die Farbe dann haltbar ist.

Geh mal in ein Bastelgeschäft und lasse dich beraten, wegen den Farben..

Meine Familie bastelt auch viel, deshalb weiß ich das.

Du brauchst nur im Geschäft fragen welche Farbe du nehmen willst, bzw. welchen Stoff du bemalen möchtest. Für Seide gibt es eine andere, als für Baumwolle.

0

Kuscheltier waschen, wie und womit?

Hallo, wie wascht ihr die Kuscheltier eurer Kinder? In der Waschmaschine oder Handwäsche? Und welches Waschmittel empfehlt ihr dafür? Ich hab mal gehört es sollte Parfümfrei sein, mit welchem macht ihr gute Erfahrungen? :)

...zur Frage

sehr streng riechende Basecap waschen?

Hallo Community,

gerade brachte der Postbote ein Basecap, welches ich vor ein paar Tagen bestellt hatte. Sehr hübsches Cap, exakt wie beschrieben...aber leider mit einem sehr strengen Eigengeruch. Meine Frage daher...kann man ein Basecap waschen, oder ist dann anschließend der Schirm nur noch Klump ? Ich dachte an Handwäsche mit einem milden Waschmittel oder Shampoo.

Danke ! + Gruss von der Maerzkatze

...zur Frage

Kann man farbige Wäsche auch mit Waschmittel für weisses waschen?

Oder geht sie dadurch kaputt?

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Jeans waschen um die Farbe zu erhalten?

Hallo,
ich möchte den ohrsprünglichen Look meiner Jeans erhalten,
so das Outfit ebend,
und finde es nicht gut wenn die total verwaschen aussieht
nach kurzer Zeit.

Wie oft sollte man eine Jeans waschen, nach welcher Zeit,
und welches Waschmittel?

Handwäsche oder kann sie in die Waschmaschiene?

...zur Frage

BH waschen! Waschmittel?

Hallösche Freunde! Cést Moi! Ich bins ma wieder ;)

Aaaalso. Ich besitze einen weißen PushUp-BH mit apricot-farbenen Punkten und zur Zeit sind meine Eltern in Urlaub und ich bin mit meiner großen Schwester allein Zuhause (sie ist 19, ich bin 14!) Jetz wollten wir ne Maschine anstellen, aber wir wissen nich, wie wir den BH waschen sollen weil nix drinsteht (ich glaub das Schild hab ich mal rausgeschnitten...) In anderen Bhs Steht Handwäsche und das ist doch das gleiche wie wollwaschgang, oder? Bei unserer Waschmaschine ist bei Wollwaschgang näml. eine Schüssel mit hand abgebildet, also handwäsche.

Unser bisheriger Plan sieht folgender Maßen aus: Wir waschen ihn bei Wollwaschgang 30°C. Aber welches Waschmittel? Wir haben da: Perwoll (Wollwaschmittel, Persil Color Gel und normales Persil für Weiße Wäsche. Welches sollen wir nehmen?? Den muss man aber nicht bügeln, oder? xP

LG <3

...zur Frage

Ist das Material Leder und wenn ja woher bekommt man so rissiges Leder?

Hey ihr Lieben,

mir ist klar, dass das Bild nicht die beste Qualität hat, aber ich habe leider kein Besseres.

Ich würde gern für ein Kostüm ein ähnliches Muster entwerfen und frage mich nun woher man so rissiges Leder bekommt bzw. ob es einen speziellen Namen hat oder von einem speziellen Tier kommt? Bestenfalls: Erhält man sowas auch als Kunstleder? Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe irgendwo schonmal etwas anderes gesehen wo ein solches Leder verwendet wird...mir fällt es nur partout nicht mehr ein...oder ich spinne :D

Jedenfalls bin ich bei meinen Recherchen auf viele unterschiedliche Lederarten getroffen aber keins in der Art und Weise wie vorliegend. Vllt. fällt Euch ja etwas dazu ein :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?