2 Antworten

Würdest du Wikipedia mit dieser Frage füttern, bräuchtest du nicht mal den bösen bösen langen Artikel lesen, sondern hättest deine Antwort schon im ersten Satz. 

Da steht nichts dazu im ersten Satz! Das der Wellensittich ein Papagei ist - beantwortet meine Frage nicht.

0
@gregor443

Aber mit dem Link zu "Eigentliche Papageien" findest du auch eine Übersicht zu den Arten der Eigentlichen Papageien. Oder du schaust noch mal genauer hin, zu welchem "Tribus" der Wellensittich gehört.

1
@gregor443

Natürlich beantwortet das die Frage, er ist mit Papageien verwandt.

0

Warum stellst du unser Wissen auf die Probe ? Warum machst du keine Internetseite auf der du dein Wissen für uns alle zugänglich machst das wäre für alle wellensittichhalter eine Bereicherung ?

0

Der Wellensittich zählt zu den Papageien, er ist die kleinste Art.

Sorry!

Das stimmt leider nicht!

Der Maskenzwergpapagei ist zum Beispiel deutlich kleiner!

0
@gregor443

Der Wellensittich zählt als der kleinste Papagei, weil er Sittich ist.

0
@dennybub

(Überleg die mal, was du da geschrieben hast.)

Der Wellensittich ist nicht der kleinste Papagei!

Ob Sittich oder nicht? - dies ist dabei unerheblich!

Auch wenn es im Internet irgendwo anders steht - Fakt bleibt Fakt!

Und hier bei "Gute-Frage" sollte das wahre Wissen im naturwissenschaftlichen Sinne zählen!

0

Was möchtest Du wissen?