Mit welchen Videobearbeitungsprogrammen ist dies möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich mit jeder Videosoftware die mit Chromakeys und Masken umgehen kann.

Mittlerweile sollten das fast alle können. VSDC zum Beispiel.

ciudadjuarez 10.08.2016, 17:14

Bringen kostenlose Programme überhaupt etwas? Ist es der Download wert?

0
DaMenzel 10.08.2016, 17:17
@ciudadjuarez

Oh, durchaus. Es gibt sehr viele sehr gute kostenlose Videoschnitt und Effekt Programme. Einige davon finden sogar bei Profi-Firmen Einsatzgebiete.

Lightworks, Jashaka, CineFX und noch einige mehr sind tatsächlich sehr gut und vielseitig. Leider erfordern auch sie eine anständige Einarbeitungszeit.

0
ciudadjuarez 10.08.2016, 17:32
@ciudadjuarez

verstehe und wann sollte man auf kostenpflichtige umsteigen? oder hängt das von der art was man machen will ab?

0
DaMenzel 10.08.2016, 17:38
@ciudadjuarez

Nun, grundsätzlich hängt es wirklich davon ab was man machen möchte. Wie bei jeder Software mit der man möglichst professionelle Ergebnisse erzielen will ist das Erlernen des richtigen Umgangs mit der Software sehr zeitintensiv.

Für den Hobbyfilmer bzw. Amateur, reichen die kostenlosen Anwendungen meist aus und können sogar noch eine Fülle an Dingen mehr die benötigt werden.

Wenn das Equipment professioneller ist, dann lohnt sich auch teurere Software weil es hierfür Schulungen etc. gibt und auch den entsprechenden Support bei Schwierigkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?