Mit welchen Utensilien lerne ich am besten Programmieren in C?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin für sehr gute Tutorials in Form von einer Anleitung zum Programmieren einer Software, bzw. eines Spiels.

Also weniger "jetzt lernen wir Variabeln" und "jetzt lernen wir IF-Schleifen" und so weiter. Eher - wir programmieren jetzt DAS und dafür brauchen wir zuerst aus folgenden Gründen dies und das.

Verständlich erklärt und entsprechend motivierend, da man nach kurzer Zeit ein Ergebnis sieht und auch ein Ziel vor Augen hat.

Java habe ich zum Beispiel über "Basteldroid" gelernt in dem ich in kurzer Zeit einfach ein eigenes Spiel für mein Smartphone programmiert habe. Kurzweilig (paar Wochen) und gut war's.

Alternativ überlege Dir, was Du programmieren möchtest und suche dann Beispiele, wie man die benötigste Funktion(en) realisieren kann - learning by doing eben :-)

Viel Erfolg und viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste in Rahmen meines Studiums einen Grundkurs in der C Programmierung besuchen und habe neben der Vorlesung das Buch "C von A bis Z" benutzt. Das Buch nutzt den C99 Standard und ist unter http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c\_von\_a\_bis\_z/index.htm#\_top kostenlos online abrufbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?