Mit welchen Übungen kann ich folgende Muskeln trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für gezieltes Training dieser Muskeln würde ich mir ein Theraband kaufen. Das legst du um deine Knöchel und machst konzentrierte Sidesteps.Das Band kannst du an einem Tischbein befestigen und dann nur um einen Knöchel legen und dann als ob du mit deinem Bein das Tischbein wegziehen würdest. Für eine Grundsolide Beinmuskulatur was alle Muskeln beansprucht ganz klar Kniebeugen

Beine: Kniebeugen, Ausfallschritte

Trizeps: Enge Liegestütze, Dips (Wenn man einen Muskel trainiert, sollte man auch aus gesundheitlich Gründen seinen Antagonisten, also den Gegenspieler, trainieren.

Der Antagonist vom Trizeps ist der Bizeps)

Von Muskelaufbau kannst du da aber nicht wirklich sprechen wenn du das ohne Geräte machst, von Bodybuilding erst recht nicht, den für Bodybuilding gehört etwas mehr als nur Training

Soll ich ehrlich sein:geh und lerne Tanzen und zwar schnell..am besten lateinamerikanische Tänze...das ist mein Ernst!Besser bekommst du die genannten Muskeln nicht trainiert..nachteil..du mußt erstmal üben,üben,üben...aber es macht Spaß-auch wenn du es mir nicht glaubst.

Setsuka 08.10.2010, 19:52

Tanzen geh ich schon :D Ich mache Ballett und Zumba Beides ist sehr gut für die Muskulatur da hast du Recht. Aber ich kann eben nicht jeden Tag diesen Aktivitäten nachgehen. Also suche ich Übungen die ich jeden Tag effektiv anwenden kann ^^

0

Was möchtest Du wissen?