Mit welchen Übungen kann ich die Schulter und Rückenmuskeln trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir beim Kickboxen nehmen uns für die schultern leichte gewichte (max.1 kg pro hand) und heben die arme seitlich am köper hoch (sodass man aussieht wie ein kreuz). dann drehen wir die hände hin und her und halten diese position für eine gewisse zeit angefangen mit 15 sekunden und mit jedem training mehr. dann bewegt man die arme )hände weiter drehend) senkrecht über den kopf, hält die arme dort wieder und lässt sie dann in die ausgangsposition sinken und macht das dann ca. 5 runden lang. auf jeden fall musst du darauf achten, dass deine gelenke nichtkomplett ghestreckt sind, denn sonst trägt das gelenk das gewicht und nicht der muskel, den du trainieren willst (probier einfach die grenze aus, das merkst du schon). das wäre auch auf dauer ziemlich schlecht für deine gelenke.

ich hoffe mal ich konnte helfen :)

Latzug (breiter Griff, enger Griff u.s.w), Latzug-Maschine, Military-Press (Machine), Klimmzüge...Da gibt es viele Übungen, wo durchaus auch die Schulter und der Rücken beansprucht werden.

Klimmzüge (!) - Königsübung für den Rücken.

Langhantelrudern / Kurzhantelrudern

Frontheben

Seitheben

Günter

Was möchtest Du wissen?