Mit welchen Übungen bekommt man gezielt den Hüftspeck weg?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also natürlich kann man gezielt "Fett verbrennen" das hängt nicht nur mit der Ernährung zusammen,sondern auch mit der körperlichen Bewegung!...Ach weist du ich empfehle dir einfach ein Buch zum trainieren der Tiefenmuskulatur!^^Damit bin ich meinen ganzen überflüssigen Speck los geworden...(Das Buch heist Callanetics von Callan Pinckey,das is super!)Wenn man konsequent trainiert kann man sich echt was "zaubern".Wenn du den nötigen Willen hast was der Fall anscheinend der Fall ist dann kannst du damit ne Top Figur bekommen!(da drinnen sind auch Übungen zum Formen von Beinen, Po, Taille, usw und nebenbei auch Bilder von Testern des Programmes und deren Entwicklung) Ich war total begeistert vllt bist du´s ja auch!;-) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svantje
01.12.2009, 17:06

Hallo Roweyna, über welchen Zeitraum hast du es (Callanetics) denn gemacht und hast du jeden Tag trainiert? Und wie lange hast du am Tag trainiert? Interessiert mich sehr! Grüße.

0

unterarm Liegestütze.( auf die unterarme und Füße gestützt Körper ist dabei waagerecht und die schultern über den Ellenbogen. Du kannst den körper dann vor und zurück schieben aber achte darauf dass du gerade bleist.) das ganze kannst du auch seitlich machen. dafür legst du die füße aufeinander u und stützt dich nur auf einen unterarm. jetzt kannst du die hüfte anheben und wieder absenken aber nicht bis zum boden.

..Joggen hilft da sehr! DU kannst nicht gezielt an den Hüften abnehmen. Wenn musst du dein Fett überall veringern!

Nun kann ich hier auch zustimmen. Ich -34 Kg durch Ernährungsumstellung und Pilates je nach dem ca. 30-60 Min Pilates und Core Training mittels DVD´s Ich muss sagen ich hätte nie gedacht das es so einen Effekt hat. Vor jahren bin ich 5x die Woche a 2,5 Std ins Studio gerannt und der effelt war nicht so super wie mein Training welches ich mit Pilates mache. Also weiter dran bleiben.

toi toi toi

Hallo Roweyna, über welchen Zeitraum hast du es denn gemacht und hast du jeden Tag trainiert? Und wie lange hast du am Tag trainiert? Interessiert mich sehr! Grüße.

"Speck" verschwindet nur durch Ausdauersport. Am besten im Fettverbrennungsbereich arbeiten und das länger als 40 Minuten. Da der Körper erst nach 30-40 Minuten die Energiereserven in den Fettdepots "anzapft" bringt erst alles nach dieser Anfangsphase etwas.

Sehr gut ist aktives Nordic-Walking. (der gesamte Körper wird beansprucht). Es kostet nicht viel und man kann überall walken - nur Zeit muss man sich halt nehmen :)

Kräftigungsübungen bringen für den Fettabbau NICHTS, sind aber ebenso wichtig, da sonst der "mit Fett ausgefüllte Körper" beim abnehmen schlaff runterhängt und auch nicht schön ist.

Sinnvoll ist zumindest 3x in der Woche Ausdauersport betreiben

Falls du den Dreh mit dem Hula-Hoop-Reifen nicht rausbekommst, kannst du dich auch an ein Rollstudio wenden, wie bspw. dieses hier:

http://www.musikduococktail.de/pageID_4199806.html

Gezieltes abtrainieren geht leider nicht, das Fett verlierst du dank gesunder Ernährung und Ausdauersport. Aber trotzdem kann man Übungen im Hüft- und Po-Bereich machen, die diese Partie des Körpers straffen und trainieren. Ich kenne da zwei coole Übungen und hab da gleich mal ein Video davon gemacht ;-) Vielleicht helfen sie auch dir!

Kauf dir ein Swingstick und trainiere mehrmals in der Woche etwa 30 min. damit...CD mit Übungen ist dabei. Ich hatte das gleiche Problem und es hat super geholfen.

Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Wo sich die "Fettpolster" breit machen ist genetisch bestimmt. Man kann jedoch seine Shilouette mit bestimmten Übungen straffen und formen. Sehr gut geeignet ist dafür Pilates oder Core-Training, da es sehr effektiv ist und die Körpermitte straffe.

Mehr Ausdauersport, Muskelkräftigung, Hanteltraining. Ein Mix aus allem.

Was ich sehr gut finde ist der Seitstütz. Du stützt Dich auf Deinen Unterarm, Dein Körper ist angespannt, Bauch und Po fest und bildet eine Linie. D.h. die Beine liegen übereinander sind aber vom Boden abgehoben, nur die Füsse berühren den Boden. Der eine Arm streckt sich nach oben. Die Spannung dann möglichst lang halten. http://www.dierueckenschule.de/fotos-aus-den-kursen/Krafttest%20Seitstutz.JPG

Schwieriger wird es noch, wenn Du das obere Bein anhebst (und hälst). Die Übung richtig gemacht und mgl. lang gehalten, kommt genau bei den Hüftpolstern an.

Kommentar von abnehmenNet
04.08.2008, 14:42

Mehr Halte-Kräftigungsübungen bei denen dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird gibt es hier: http://www.dierueckenschule.de/quiz/test-der-kraftausdauer/

0

Da gibt es sogar einige Übungen. Wenn man sie dauerhaft ausführt, verschwindet auch der Hüftspeck. Schau mal, hier zeige ich Übungen für Bauch, Beine und Po.

Kommentar von mischimi
01.04.2013, 16:38

Sieht lustig aus ;)

0
Kommentar von Goldfinga
06.07.2013, 10:40

Die Katze macht das ganze schon ein bisschen witzig ... sie schaut genau zu

0

Was möchtest Du wissen?