Mit welchen Tools kann man super visuelle Präsentationen erstellen?

2 Antworten

Hi,

ich denke, bei Präsentation kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie hübsch oder nicht hübsch dein Folientemplate aussieht.

Je schlichter dein Template ist, desto weniger sind deine Zuhörer dadurch abgelenkt und desto besser können sie sich auf das konzentrieren, was du sagst.

Ich mache eine Website mit ganz vielen Tipps für Präsentationen, unter anderem mit Tipps fürs Foliendesign:

http://www.superpraesentation.de/folien-gestalten/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Sry, aber wenn du sagst PowerPoint ist schwach, hast du keine Ahnung. Mit PowerPoint lassen sich unglaubliche Präsentationen erstellen.

Wenn du sagst es gibt nur schlechte TEmplates, hast du keine Ahnung. Du hast wahrscheinlich PowerPoint 2003 oder 2007 und siehst nur die Standardtemplates. http://www.presentationload.de/ Hier findest du zum Beispiel geniale Vorlagen u. Ä. auch ein paar kostenlose ...

Prezi hast du auch ausgeschlossen .. aber warum? Wenn man nicht viel Ahnung von PowerPoint hat, ist das der leichtetste Weg anschauliche Präsentationen zu erstellen.

Also worin genau liegt dein Problem?

Wie kann man bei PowerPoint ein Bild erst durch anklicken sichtbar machen, also dass es erst dann auf der Folie erscheint?

...zur Frage

Suche kostenloses minimalistisches Powerpoint Template

Hallo,

ich suche ein kostenloses Powerpoint Template, dass cool aussieht und sehr minimalistisch ist (so etwa wie dieses hier: http://graphicriver.net/item/minimal-powerpoint-template/999736?ref=eXceDoros).

Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Geeignete Farben für Powerpoint Präsentation

Hallo,

ich muss bald meine GFS (10.Klasse, Gymnasium) halten und mache sie mit Powerpoint. Mein Thema ist "Außerirdisches Leben". Ich habe soweit alles fertig, nur weiß ich nicht genau was ich für Farben verwenden soll. Ich dachte erst an einen schwarzen Hintergrund mit blauer Schrift, um es mit dem Thema besser in Verbindung zu bringen. Doch dann habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall einen schwarzen Hintergrund benutzen sollte. Jetzt habe ich einen weißen Hintergrund (auch wegen den Bildern, die dann nicht so grell wirken) mit so unterschiedlich grünen Bereichen am Rand von der rechten Seite. Doch irgendwie bin ich nicht zufrieden... Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Stefan

...zur Frage

Tools und Best Practices für das Erstellen von Powerpoint Präsentationen als kleine Unternehmensberatung?

Mein Ziel ist es ein Powerpoint-Setup zu schaffen, welches es mir und meinen Mitarbeitern ermöglicht schnell und unkompliziert, modern anmutende und einheitlich gestaltete Präsentationen zu erstellen? Gibt es, abgesehen von der Nutzung von Master-Slides, weitere Werkzeuge/Add-ons/Plug-Ins, welche das Erstellen von Präsentationen als Dienstleister einfacher machen? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

...zur Frage

Verändernde Grafik über zeit oder klick Powerpoint?

Hallo ich würde gerne für eine Präsentation in der Chemie gerne eine Powerpoint anfertigen die etwas besonderer sein soll.

Ich würde gerne über die Zeit die ich durch die Folien gehe oder klicke. Ohne Zeitplanung.

Gerne ein kristall einfügen der über die foliengänge immer Größer wird und zb. Seitlich oder Unten heranwächst.

Gibt es eine. Funktion oder sonst etwas ähnliches. Wo so etwas zu realisieren Ist?

Oder muss man da viel basteln?

Villt gibt es ein paar Tipps oder Lösungsansätze wie man evtl wss ähnliches realisieren Kann?

...zur Frage

Sony Vegas Template bearbeiten?

Hi!

Ich mache es kurz: Ich bin Hobby-Youtuber, und wollte einen neuen Kanal anfangen, um mal was neues auszuprobieren. Deshalb habe ich mich im Internet mal nach tollen Templates umgesehen, und auch ein paar gefunden. Aber genau die, die mir so toll gefallen, müssen mit Vegas Pro bearbeitet werden. Blöd nur, dass ich von allen Programmen genau dieses nicht habe, und bei der Demo ist ein Wasserzeichen zu sehen :((( könnte einer von euch das nachbearbeiten und meinen YT Namen reinstellen(YT Link stelle ich gleich rein, habe ich auf Viren geprüft, sind keine dabei)? Das würde ich echt super finden! :)

Hier also nochmal die ''Daten''

  1. Template: https://www.youtube.com/watch?v=dGwEfDiGc48

YT Name: Animezing!

Wenn ich es fertig habe, könnt ihr mir ja bescheid sagen, und dann können wir genaueres klären :) !

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?