Mit welchen Tieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass du Tiere aus rein kommerziellen Gründen züchten willst finde ich moralisch höchst bedenklich. Es reicht doch wohl dass unsere Nutztiere meist ein kurzes unschönes Dasein in Massenhaltung fristen müssen. Da meinst du mit Kleintieren anfangen zu müssen. Um mit denen Geld zu machen müsstest du nämlich bei niedrigen Haltungskosten ne riesen Menge "erzeugen" was dann nicht mehr artgerecht aussehen KANN...Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht, dass du eher drauf zahlst als verdienst. Stell dir mal vor man würde leistungsfähigere Menschen züchten um sie zu verkaufen... Das ist was anderes?? Da kann ich nur sagen typisch menschliche Gattungsarroganz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es bleiben .

Mit sowas kann man kein Geld verdienen! Futter, Streu Zubehör etc kosten dich Geld sowie die Tierarztrechnung ;)

Was ist wenn ein Tier krank wird??? Was wenn dein Weibchen nciht richtig werfen kann??? ZUm Tierarzt für Kaiserschnitt ? oder ähnliches?

Hast du ahnung von Genetik? Hast du Tiere die aus einer guten Zucht stammen?

Hast du Platz , Zeit und Geld dafür ????

Und was ist wenn du einen Wurf von 13 Jungtieren ahst und keine Abnehmemer findest? Tierheim? Zooladen ? auf die Straße? Was machst du dann mit den unschuldigen Wesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich mal an den nächsten RGZV oder Kleintierzuchtverein. Es gibt zum Beispiel verschiedene vom Aussterben bedrohte Hühnerrassen, für die es auch extra Erhaltungszuchtprogramme gibt (Zuchtringe) (zB für Vorwerk und Lachshühner). Für solche Tiere bekommst Du auch halbwegs gute Preise, weil es inzwischen viele Hobbyhalter gibt, die gern ein paar Hühner alter Rassen im Garten haben.

Im Nationalen Fachprogramm zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung tiergenetischer Ressourcen in Deutschland stehen imho auch noch einige Gänserassen, die ebenfalls bedroht sind. (www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/TiergenetischeRessourcen.pdf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Futter Streu,Sand Stall,Wohlfühlmaterial,ect. ist ein vielfaches teurer als was du verdienen würdes.Vom Zeitaufwand mal zu schweigen.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chakimausi
15.10.2011, 20:53

Ja aber welche Tiere wären da optimal Streu ect. würden ja auch meine Eltern zanhlen??? also???

0

Mit edlen Pferden!! mEHR NICHT11 Alles andere ist unnütze Vermehrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
16.10.2011, 09:34

warum sollen pferde nützlicher sein wie andere tiere,das ist ein hobby für millionäre

0

Wenn du Tiere liebst, züchte sie nicht, sondern hilf im Tierheim aus. Dann kannst du dir das Elend auch gleich anschauen, was du ansonsten mit verursacht hättest..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?