Mit welchen Tierarztkosten ist zu rechnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hatte neulich ähnliche Symptome.Er bekam Antibiotika u. ein Schmerzmittel gespritzt, da der Hals arg entzündet war.Hat 38€ gekostet und die waren gut investiert.Am nächten Tag war er schon wieder richtig gut drauf und so schmusig.Hach, er ist sooo süß.:o)

Lass dich nicht so auf die Palme bringen.Die Kosten liegen auch im Ermessensspielraum der Tierärzte,sie können nach Tabellen abrechnen in verschiedenen Höhen.Aber alle informieren dich und fragen nach ob bestimmte Untersuchungen etc.gemacht werden sollen.Wenn jemand ernig Geld zur Verfügung hat,kann man sich auch Hilfe bei Tierheim und Tiertafel holen,dann werden im gegebenen Fällen Kosten übernommen oder bezuschusst.Mehr kann man nicht dazu sagen.Alles Gute für den Kater!

....ein neuer Kater ist teurer! Frag beim Tierarzt nach....LG

Nasen op und Schleim im Hals?

Habe morgen eine Nasen op und wollte wissen ob der Schleim im Hals eine Behinderung für die Narkose darstellt

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Aushändigung der Röntgenbilder?

Mein Tierarzt hat für über 200 Euro meinen Kater geröngt und verweigert mir die Aushändigung der Röntgenaufnahmen. Ich würde sie zumindest entleihen wollen, um wegen einer negativen Diagnose einen zweiten Fach-Tierarzt zu konsultieren.

Zwar wurden mir auf eine CD die Röntgenaufnahmen gepresst, aber - KEIN SCHERZ - der Bruch der Wirbelsäule ist darauf nicht zu erkennen!!

Gibt es eine gesetzliche Grundlage, welche mir ein Recht auf Aushändigung der Röntgenbilder gibt?? (zumindest Leihweise) Ich möchte vermeiden, dass mein Kater eine erneute Narkose für das Röntgen benötigt, von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen...BITTE UM HILFE (Die Tierarzthelferin meinte, aus Strahlenschutzgründen und zwecks der Pflicht der Archivierung dürfen die Bilder die Praxis nicht verlassen)

...zur Frage

welpe keucht/röchelt/hustet im schlaf

Hallo! Unser 9wochen alter welpe macht etwas komische Geräusche. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn er schläft, dann gibt er immer wieder ein röcheln oder so von sich und tagsüber hustet er manchmal. dann nur einmal stark, als würde er etwas aus dem hals würgen/husten....was könnte das sein? Sollte ich damit zum tierarzt?

...zur Frage

Tierarztkosten ca?

Was schätzt ihr ca. an Tierarztkosten für Katze?
-Darmvorfall..
-Narkose + Darm wird wieder reingeschoben
-infusion
-2 Tage in Praxis bleiben
-röntgen Bauch
-medis

Er meinte vorher zwischen 150-200, da war noch nicht die Rede vom Bleiben..
Hat jmd Erfahrung, was es an Ende ungefähr kostet?
Danke.

...zur Frage

Muss ich mein Piercing fürs Röntgen rausnehmen?

Hallo! Ich werde morgen am Kopf geröngt also die Stirn und ich habe ein Augenbrauenpiercing, muss ich das da rausnehmen? Beim Zahnarzt musste ich es noch nie rausnehmen und bei meiner Op auch nicht.. Ich habs jetzt schon vier Jahre aber hab es noch nie weder rein noch raus gemacht. Nur die Kugel gewechselt. Das dauert ja nur ein paar Minuten bis das Loch wieder zu ist und ich das nicht mehr reinbekomme. Danke

...zur Frage

Wie atmet man wenn man in einer OP ist mit voll narkose?

Hallo, ich weiß das die Ärtzte ein AtmungsRohr in dein Hals "reintuhen". Meine Frage ist jetzt womit atmet man dann da man keine eigene Reflexe hat zu Atmen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?