Mit welchen Themen kann man ein Gespräch am besten starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage nicht unbedingt etwas was die Senioren betrifft. ( Alter , Gicht , Rheuma ....ect )  Sage doch eher etwas über das Umfeld. Und nicht zu Oberflächlich. Wie ist das Wetter  , wie war das Essen will niemand wissen. Auch wenn es so erscheint. Mach sie auf etwas aufmerksam.  " Findest du das frühe aufstehen auch nicht lästig ? " . " Die Kinder vor der Tür haben mir gesagt , das ich mir ihnen spielen sollte , was meinst du ? Soll ich mitspielen "  Etwas , was nicht unbedingt dich / sie  betrifft. Dadurch kommen Themen von allein zustande.  Und nicht zu negative Themen aufgreifen. bzw. die darauf hinauslaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch z.b. nach ihren Verwanten oder erzählen denen was von dir so wie es heute ist und frage wie es früher zu deren zeit so war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über Kindheit oder Schule reden, alte Zeiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?