mit welchen teiren soll man meerschweinchen zusammenhalten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anderes 100%
rattte 0%
maus 0%
hamster 0%

10 Antworten

mit anderen meerschweinchen sollten sie zusammen leben und nicht bunt durchgewürfelt werden mit anderen tierarten.

ja, sie vertragen sich mit kaninchen auch, aber die zwei können nicht miteinander komunizieren und sind so einfach einsam, nicht alleine, aber einsam.

mit ratten, mäusen oder hamster bitte nicht. ratten werden versuchen das meerschweinchen zu vertreiben wenn nicht sogar zu töten. und meerschweinchen können mit mäusen oder hamster so gar nichts anfangen. wenn die nihct auch dazu neigen sich gegenseitig an zu greifen.

wenn in einem buch oder sonst wo steht "sollte nicht alleine gehalten werden" ist meist gemeint "mit der selben art zusammen halten". normal steht dann aber auch dabei in welcher konstellation. zb: im harem. oder dergleichen.

kurz um: nur mit meerschweinchen.

anderes

Mit anderen Meerschweinchen natürlich! Nur mit ihresgleichen können sie kommunizieren und sämtliche arttypischen Verhaltensweise auch ausleben.

http://www.diebrain.de/I-index.html

Meerschweinchen! Sie fühlen sich nur unter ihresgleichen wirklich wohl.

Andere Meerschweinchen.

ein anderes meerschweinchen

mit kaninchen vertragen sie sich, aber es bleibt für beide tiere einzelhaltung und quälerei

sie kämpfen nur nicht miteinander (meist)

Mit anderen Meerschweinchen!

anderes

Natürlich mit anderen Meerschweinchen.

Alle anderen Tiere sind Artfremd und bringen einem Meerschweinchen rein gar nichts. Zusammen mit einer Ratte könnte das sogar sehr schwerwiegende Folgen für das Meerie haben.

anderes

Meerschweinchen.

anderes

Ein Zweites Meerschweinchen vielleicht!

faunachild 20.02.2017, 08:54

Am besten sollte es heißen: "ein zweites, drittes und viertes Meerschweinchen, natürlich!" ^^

1

Sie würden sich vielleicht mit "allen" anderen Nagetieren (zu welchen sie ja gehören) vertragen. Das ist ja eine breit gefächerte Familie...

Was möchtest Du wissen?