Mit welchen Stiften kann man am fotorealistischsten zeichnen, und was benutzen die, die einen Pinsel benutzen, die Zeichnung aber nach Bleistift aussieht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Arbeit, die nach Bleistift aussieht, aber mit dem Pinsel hergestellt wird, beruht auf dem Material Grafitpulver. Man kann es trocken auftragen oder mit etwas Wasser verrühren.

https://www.gerstaecker.de/CRETACOLOR-Grafitpulver.html

Danke

1

Moin Zehaldin,

am realistischsten geht es mit Ölfarben .. das ist allerdings auch am aufwändigsten und nicht gerade günstig.

Dür den Anfang würde ich dir gute Farbstifte (Buntstifte) empfehlen. Die sind sehr farbintensiv und man bekommt auch Verläufe gut hin.
Faber Castell hat die Serie "Polychromos", die sind klasse.

Guck dir ruhig die Videos auf dem Kanal an, die mit Farbe gemacht wurden:
https://www.youtube.com/c/mrstampfer

Das hier wurde nur mit Fineliner und Buntstiften gemacht:

Das mit den Pinseln weiß ich leider nicht. Hast du da eine Vorlage bei der man vlt. erahnen könnte?

Viele Grüße, Alex

Ich benutze zum colorieren von Portraits No-Name Buntsifte ;)

Was möchtest Du wissen?