Mit welchen Sprachen kann man weltweit am meisten anfangen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Definitiv Spanisch ... Hier mal ein paar Infos zur spanischen Sprache: Die spanische Sprache ist eine der Weltsprachen und wird weltweit von ca. 450 Mio. Menschen gesprochen. Diese Zahl unterteilt sich in ca. 390 Mio. Muttersprachlern und ca. 60 Mio. sogenannten Zweitsprachlern. Damit hat die Spanische Sprache ca. 25 Mio. mehr Muttersprachler als das Englische und ist nach Mandarin-Chinesisch, Hindi und Englisch die vierthäufigst gesprochene Sprache der Erde. Ausser in Spanien wird spanisch vor allem in Mittelund Südamerika gesprochen, da diese Länder grösstenteils von Spanien kolonialisiert wurden. Spanisch gehört zum romanischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Spanisch wird oft auch als "Castellano" bezeichnet. Dies rührt daher, dass die spanische Schriftsprache vom Sprachgebrauch der spanischen Region Kastilien geformt wurde. Mehr zu den Sprachen der Erde findest Du hier: http://www.langwhich.com/lexikon/suche

Hallo 

Also ich würde sagen, dass chinesisch, arabisch, spanisch und englisch die wichtigsten Sprachen sind. Sie sind eigentlich alle einfach zu lernen abgesehen vom arabischen.

Lg

Englisch: in allen Flughäfen, Hotels, etc. der Welt.
Französisch: in vielen Ländern und auch als Brückensprache zu den lateinischen Sprachen.
Spanisch: für Lateinamerika.
Grosse Ueberraschung: In Japan sprechen nur überdurchschnittlich gebildete Leute Englisch, auf der Strasse fast niemand. In China praktisch niemand. In diesen Ländern bekommt hat trotz Sprachkenntnissen gravierende Probleme.

schön ist es wenn man Englisch mit chinesischem Akzent verbindet, das kann zwar keiner verstehen aber die Aufmerksamkeit ist enorm.

Chinesisch mag die meist gesprochene Sprache der Welt sein, aber gleichzeitig auf dem engsten Sprachraum.

Englisch ist nach wie vor die Lingua Franca unserer Zeit.

Nach meiner Erfahrung: Englisch, Französisch, Spanisch - in dieser Reihenfolge. Aber es hängt schon sehr von den Erdteilen ab, auf denen Du Dich herumtreibst.

Russisch wird/oder ist bereits durch die Öffnung notwendig

Englisch und/oder Spanisch

Englisch, Spanisch, Russisch, Französisch

franzoesisch und spanisch

Englisch, Spanisch

spanisch, chinesisch, englisch und französisch

französisch potugisisch spanisch russisch und zur not deutsch oder zeichensrpache

Ich glaube, Französisch zu sprechen, ist auch hilfreich , oder?

englisch un spanisch

Russisch und Chinesisch sind perspektivisch.

deutsch,da sich die deutschen seit der mauer öffnung auf der ganzen welt verbreiten.

alsoo, ich glaub ma Französisch ..!

Was möchtest Du wissen?