Mit welchen Sport noch erfolgreich werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau nicht in welcher Sportart du etwas erreichen kannst. Ich selber wollte mit Fußball aufhören weil ich paar Niederlagen hinnehmen musste. Wollte mit Boxen anfangen, gefiel mir auch, aber Fußball ist für mich etwas besonderes. Ich konnte nicht aufhören, habe hart trainiert und bin jetzt hochgeklettert. Jetzt bald 17, hoffe ich von einen Scouter entdeckt zu werden. Egal wie alt du bist, wenn der Wille da ist, kann man es auch erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein richtiger sport in dem sinne, aber beim schiessen kannst du auch sehr schnell was gewinnen :)
Ich schiesse sportpistole seit einem halben jahr und habe auch schon ein bischen was gewonnen :) es liegt aber auch ein bischen an der Begabung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leyla100 06.01.2016, 13:58

Ab wie viel Jahren kann man in sportpistole Verein mit machen?

0
MissLara 09.01.2016, 22:58

ab 16 jahren darfst du mit Muttizettel schiesen :)

0
BjallaundTrixie 22.07.2017, 22:17

Ist zwar schon ein Jahr her seit dieser Antwort, aber da auch andere das hier lesen können, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. 

Sportschießen (mit all seinen Disziplinen, z.B. Luftgewehr/-pistole, Klein-/Großkaliber, Armbrust, Bogen, Zimmerstutzen etc) ist sehr wohl ein Sport in jedem Sinne. Luftdruck und Kleinkaliber sind sogar olympische Disziplinen. Man braucht nicht nur eine gute Körperkontrolle, sowohl beim Zielen als auch beim Abdrücken, sondern auch eine gute Konzentrationsfähigkeit. Und obwohl es aussieht, als würde man 'nur' stehen, ist der Sport ab einer bestimmten Schusszahl wirklich anstrengend.

Außerdem möchte ich betonen, dass das Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole bereits ab 12 Jahren möglich ist, mit dem Lichtgewehr sogar noch früher. Bei guter Anleitung und mit erfahrenen Trainern kann man hier relativ schnell gute Ergebnisse erzielen. Allerdings bedarf es doch einiges mehr an Training und vor allem Ausrüstung, um sich wirklich als erfolgreich bezeichnen zu können.

Sportschießen ist durchaus ein Sport, bei dem man auch bei spätem Einstieg noch einiges erreichen kann. Wenn es nur um die Medaillen und Pokale geht, sollte man sich nach kleinen Vereinen in kleinen Schützenbezirken umsehen, da es dort wenig Konkurrenz gibt (z.B. als Mädchen bei den Junioren in Oberhavel...). Allerdings finde ich, sollte es weniger um Pokale gehen als viel mehr um den persönlichen Erfolg, wenn man z.B. seinen eigenen Rekord bricht. :)

Ich hoffe, Du findest etwas, in dem Du Erfolg haben wirst! :)

0

Hay,

Also ich kann dir nur Raten schaue dir mal verschiedene sachen an, und das wo dir wirklich zu sagt und wo du wirklich lust drauf hast würde ich ausprobieren. Du kannst alles schaffen es liegt nur an dir ob du es auch willst. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Schokobaer2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?