Mit welchen Recht darf der Staat drei verschiedene Steuern auf das Benzin packen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchem Recht darf man Flächen von der Erde verkaufen?

Mit welchem Recht darf man Wasser verkaufen, wenn andere Leute sterben deswegen?

Mit welchem Recht denkst du über ein paar Cent nach, während so viele Menschen leiden?

Verstehst du, auf was ich raus will? Die Welt ist böse und schlecht.

Es ist eigentlich nichts anderes als nur traurig, findest du nicht?

doch. . . ich bin ganz deiner meinung

0

Sehr gute Antwort...wenn auch etwas Abweichend...DH!:-

0
@freesengeist

Der Staat sind wir und er nimmt sich das Geld, d as die Regierung meint zu brauchen. Ob sie nun das Geld auf 3 Steuern verteilt nimmt oder es in eine Steuer packt, bleibt sich gleich.

Nur eines können unsere Volksvertreter nicht, "echt" sparen.

0

Genau genommen ist es sogar eine Vierfachbesteuerung, das wie das Benzin von bereits versteuertem Einkommen kaufen.

Bei der Mehrwertsteuer ist es wohl so, dass angenommen wird, dass ich durch das Erwerben eine Produkts einen Mehrwert bekommen, also dass ich z.B. 1,00 EUR bezahle aber weil ich es will dann eigentlich mehr habe, den Mehrwert. Dies ist dann eine zu versteuernde Einnahme. Interessanterweise müssen wir diese eben in Geld bezahlen anstatt einfach ein Stück der Torte abzugeben, die wir uns kaufen.

Ist das fair zu denken, dass mir wirklich alles 19% mehr wert ist als es eigentlich der Preis ist? Sicher nein, aber eine Erklärung. Warum man nun spezielle Produktsteuern bezahlen muss und wie sich das juristisch rechtfertigt weiß ich nicht.

cu
TomCat

wenn es gesetzlich nicht erlaubt wäre, gäbe es schon genug kläger dagegen und sicher auch schon urteile. :-(

Qualitäts-Unterschiede bei Super 95-Benzin an Tankstellen?

Guten Abend,

ich habe ja einen Roller und tanke Super 95-Benzin oft bei Shell. Was ich gerne wissen würde: ist euch persönlich Unterschiede bei der Qualität des Treibstoffes an unterschiedlichen Tankstellen aufgefallen? Ist Shell gut? In meiner näheren Umgebung gibt es halt nur Shell und eine freie Tankstelle in der Ortschaft.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Krafstoff-Qualität an diversen Tankstellen? Welche Tankstelle liefert eurer Meinung nach den besten Treibstoff?

Würde mich mal einfach mal so interessieren.

Habt vielen Dank!

P.S. Was haltet ihr beispielsweise von Shell's "V-Power-Racing" mit 100 Oktan? Bei der Shell-Tankstelle sagte man mir, dass man mit diesem Benzin 5km/h schneller fahren würde? Erfahrungen? Oder alles nur Unsinn, um mehr Geld zu machen?

...zur Frage

wem gehören die deutschen autobahnen und strassen allgemein?

ich hörte, dass der staat evtl. unsere autobahnen zu einem 3-stelligen milliardenbetrag verkaufen könnte.

seit vielen jahrzehnten zahlen die autofahrer/bürger mrd. an kfz-steuer, ökösteuer, (mineralölsteuer) mehrwertsteuer und hat damit die autobahnen und strassen schon mehrfach bezahlt.

ich bin der meinung die strassen und ab`s gehören uns und nicht dem staat.

damit kann dieser auch nicht über diese strassen nach belieben verfügen.

hat das staatssystem hier nicht einen system(web)fehler?

...zur Frage

steuern bei teezily?

es gibt verschiedene anbieter wie teezily wo man einfach ein design t shirt erstellt und man sonst nichts machen muss ausser kunden auf die seite bringen. wie läuft das dann mit steuern usw wenn ich die kleinunternehmer regelung habe?

...zur Frage

Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Tabaksteuer

Wenn bereits vom Lohn die Lohnsteuer abgezogen wird, wieso gibt es dann noch weitere Steuern? Man zahlt bereits einen hohen Anteil seines Gehalts an den Staat und soll dann nochmal fast 20% für jedes Produkt zahlen welches man kauft, sowie weitere übertrieben teuere Steuern wie Mineralölsteuer, Tabaksteuer ... Somit geht doch fast 80% des Einkommens an den Staat? Wieso gibt es hier keine Revolte? Und würde EINE Steuer nicht reichen die vom Einkommen abgezogen wird und fertig?

...zur Frage

Muss man Gewinn aus Unternehmen nochmal versteuern wenn man es sich ausbezahlt?

aus Interesse habe ich etwas recherchiert und gesehen , dass es verschiedene Versteigerungen für Einkommen gibt; und zwar Einkommen bei normalen Personen und bei Unternehmen. heißt das, wenn man ein Unternehmen hat, zahlt man erst Steuern auf den Gewinn und dann noch mal Steuern, wenn man sich davon Lohn auszahlt? ich danke im Voraus für eure Antwort:)

...zur Frage

Warum erlaubt es der Staat new York dass Watchtower keine Steuern zahlen muss und nicht billanzen veröffentlichen muss, wieviel Geld wofür ausgegeben wird?

Sie predigen dass man cesars Dinge cesar zurück zahlen muss, zahlen aber keine Steuern ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?